2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
SCP-Matchwinner: Florian Wendt (M.) wird von Wladimir Wagner (l.) und Aram Kahraman beglückwünscht.
SCP-Matchwinner: Florian Wendt (M.) wird von Wladimir Wagner (l.) und Aram Kahraman beglückwünscht.

U19 des SC Paderborn 07 gewinnt Kellerduell

SCP landet durch den Heimsieg die Saisonzähler 12 bis 14

In der A-Junioren-Bundesliga, Staffel West haben die Nachwuchskicker des SC Paderborn ihre Chancen auf den Klassenerhalt deutlich verbessert. Sie gewannen das Kellerduell gegen das Schlusslicht SV Rödinghausen mit 2:0 (1:0) und liegen jetzt nur noch einen Zähler hinter dem rettenden Ufer.

Mann des Tages war Florian Wendt, der beide Treffer für den Zweitliganachwuchs erzielte. Beide Tore fielen nach demselben Muster. Paderborns Angriffe liefen über die rechte Seite. Vor dem ersten Tor zog Ken Robin Czok nach innen und bediente den lauernden Wendt (42.) und vor dem zweiten Tor machte es ihm Wladimir Wagner gleich (78.). „Es waren zwei schön herausgespielte Tore“, lobte SCP-Trainer Ayhan Tumani, der auch ansonsten nicht an Lob sparte. „Wir haben mit Blick auf den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg in diesem Sechs-Punkte-Spiel gelandet. Ich kenne keine U19-Mannschaft mit fünf Jungjahrgängen in der Startelf. Das ist schon nicht schlecht“, erklärte Tumani und fügte hinzu: „Das war sehr gut. Ich bin schon jemand, der kritisiert, aber man muss auch mal loben. Es war ein schöner Start ins Jahr 2019.“

SCP: Hillemeier, Urban, Reineke, Tugbenyo, Beckhoff (80. Paradzik), Kahraman, Czok (90. Kaplan), Muharemovic (62. Nartikoev), Wendt (87. Kyeremateng), Baraza, Wagner.

Aufrufe: 010.2.2019, 18:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor