2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

U19 des FC Eintracht zeigt seine Klasse

Am vergangenen Samstag präsentierte sich eine der formstärksten U19 Teams der Rückrunde im heimischen Sportpark. Die Jungs von Trainer Martin Schuster kassierten in der Rückrunde erst eine Niederlage und wollten Ihre gute Serie mit einem weiteren Sieg veredeln. Am Ende hieß es jedoch 5:1 für unsere Mannen, was an einem fabulösen Match um Mittelfeldstratege Moritz Kaube lag.
Beide Teams zeigten von Anfang an, weshalb sie seit Beginn der Rückrunde "on fire" sind. Weiden presste wahnsinnig hoch und hatte vom Anstoss weg sofort eine gute Gelegenheit, Bamberg zündete in der Folge jedoch ein Feuerwerk ab, das selbst Trainer Andi Baumer nach der Partie zum Schwärmen brachte. Begeisterndes Kurzpassspiel und tolles Umschaltspiel waren der Grund für drei wunderschön herausgespielte Tore durch Tranziska, Saprykin und Kaube. Zusätzlich vergab Tranziska noch einen an Ihn verursachten Foulelfmeter. In der Halbzeitpause konnte Coach Baumer seinen Jungs nur gratulieren und appelieren in der zweiten Hälfte genauso weiter zu machen.
Und die Bamberger nahmen die Worte Ihres Trainers ernst. Sie beherrschten weiterhin das Spiel und setzten durch Kaube und Tranziska weitere zwei Tore oben drauf. Weitere Chancen durch Lang David, Hofmann Tim konnte der Torwart der Gäste vereiteln. Zum Ende hin durfte Gästespieler Käs per Foulelfmeter noch den Ehrentreffer erzielen.
Die Stimme zum Spiel von Trainer Andi Baumer: „Ich bin jetzt schon einige Zeit Trainer, aber die ersten 45 Minuten waren mit Abstand das Beste, was ich von einem meiner bisherigen Teams gesehen habe. Was die Jungs in den verschiedenen Spielphasen gezeigt haben ist beachtlich. Wir haben in der Trainingswoche den Schwerpunkt auf das Verhalten während des gegn. Ballbesitzes gelegt und die Jungs haben das dann heute phänomenal umgesetzt. Wenn wir die restlichen Spiele, inkl. Pokal, so bestreiten geht hier noch einiges.“
Aufrufe: 013.5.2019, 10:43 Uhr
Niklas RajczykAutor