2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

U19 des 1. FC hofft auf Meistertitel und Pokalsieg

In einem Nachholspiel des 20. Spieltags in der B-Junioren-Bundesliga spielt die U17 von Borussia Mönchengladbach am Donnerstag beim SC Preußen Münster. Während die Gastgeber als Tabellenelfter noch mitten im Abstiegskampf stecken, wollen die Borussen noch einige Plätze nach oben gut machen.

Bei einer Wiederholung des Hinspielerfolges (3:1) würden der Gladbacher Nachwuchs näher an die auf den Rängen drei und vier platzierten FC Schalke 04 und VfL Bochum rücken.

Nachdem der U19 des 1. FC Mönchengladbach der Meistertitel in der A-Junioren-Niederrheinliga kaum noch zu nehmen ist, soll es auch im Niederrheinpokal möglichst weit gehen. Im Viertelfinale gastiert der FC beim Duisburger FV, der aktuell Tabellenführer der Kreisleistungsklasse ist. Und dies ist nur ein Grund mehr für Trainer Marcel Winkens, seine Mannschaft vor der Pokalaufgabe zu warnen. "Wir dürfen nicht den Fehler machen und Duisburg unterschätzen", sagt der erfahrene Coach. Im gleichen Wettbewerb gastiert die U19 der Borussen beim VfB Homberg. Gladbachs Gegner ist Tabellenvorletzter der Niederrheinliga.

Kein leichtes Los hat die U15 des 1. FC erwischt. Im Viertelfinale des C-Junioren-Niederrheinpokals erwartet die Westender die Mannschaft Rot-Weiß Oberhausens. Die Gäste spielen ebenfalls in der Niederrheinliga und sind aktuell in der Gruppe B Tabellenzweiter. Sowohl der FC als auch Oberhausen setzten sich im Achtelfinale erst im Elfmeterschießen durch.

Aufrufe: 030.4.2014, 22:19 Uhr
Rheinische Post / Andre PielAutor