2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Bayer 04 Leverkusen hat den Karlsruher SC auf A-Jugend-Niveau geschlagen.
Bayer 04 Leverkusen hat den Karlsruher SC auf A-Jugend-Niveau geschlagen. – Foto: Heiko van der Velden

U19 der Werkself setzt sich gegen KSC durch

Bayer 04 Leverkusen: Ayman Aourir steuert beim 2:1-Sieg im Test gegen Karlsruhe ein Tor und eine Vorlage bei. Nach dem Anschlusstreffer geraten Bayers Talente allerdings unter Druck.

Gegen den Nachwuchs des Karlsruher SC meldete sich die U19 der Werkself aus der Sommerpause zurück. Das Team von Trainer Sven Hübscher entschied das Testspiel mit 2:1 (1:0) für sich – und das war für die Gäste ein schmeichelhaftes Ergebnis.

Denn die Bayer-Talente spielten sich von Beginn an gute Chancen heraus, ließen diese jedoch zu leichtfertig liegen.

So dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe Ayman Aourir einen Freistoß verwandelte und seinem Team die verdiente Halbzeitführung bescherte. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Hübschers Team genau da an, wo es vor der Pause aufgehört hatte und ließ den Gegner nicht ins Spiel kommen. In-Gyom Jung traf nach Vorarbeit des insgesamt auffälligen Aourir, in dem er seinen Gegenspieler umkurvte und überlegt zum 2:0 abschloss (52.).

Wirkungstreffer gegen Bayer 04

Anschließend verteidigte der Werkself-Nachwuchs konzentriert und schien eigentlich alles im Griff zu haben. Dennoch kassierten die Talente nach einem Karlsruher Konter noch den Anschlusstreffer. Michel Schwarz entwischte auf der rechten Außenbahn und flankte den Ball scharf in den Strafraum, wo Stefano Marino einlief und vollendete (72.). Danach wackelten die Bayer-Junioren und mussten einen Angriff nach dem anderen überstehen.

Der KSC war nun das bessere Team und drängte auf den Ausgleich, kam jedoch nicht mehr an der Leverkusener Hintermannschaft und dem eingewechselten Torhüter Lennart Winkler vorbei.

Weiter geht es für die U19 bereits am kommenden Wochenende, wenn das erste Pflichtspiel der anstehenden Saison angepfiffen wird. Dann startet der Werkself-Nachwuchs in den neuen NRW-Ligapokal der A-Junioren. Am Samstag, 8. August, empfängt Bayers Nachwuchs Alemannia Aachen. Anstoß ist um 11 Uhr im Ulrich-Haberland Stadion. Die weiteren Gegner in der Gruppe sind Preußen Münster (15. August) und Borussia Dortmund (22. August). Die Halbfinals sind für den 5. September angesetzt. Das Endspiel ist am 20. November geplant. Am 11. September starten Bayers Talente in die Liga – gegen Fortuna Köln (11 Uhr).

Bayer 04 (U19) Steur – Fofana, Tshimuanga, Eze, Barak, L. Pesch, Moustfa, Aourir, N. Pesch, Burghard, Jung In-Gyom

Aufrufe: 03.8.2021, 15:30 Uhr
RP / René RekusAutor