2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

U19 der SG Langenhorn/Enge verpasst nächte Runde knapp

4:5 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Rantrum / Ein Bericht von Ralf Binge, SG

Verlinkte Inhalte

Die A-Junioren der SG Langenhorn/Enge verpassten nur knapp, nach Elfmeterschießen, die nächste Runde im Kreispokal Nordfriesland. Dabei musste die SG mit gleich vier B-Junioren antreten und hatten auf Grund von einigen Ausfällen nur einen Ergänzungsspieler auf der Bank.

Trotz der personellen Situation dauerte es bis zur 43. Minute ehe der TSV Rantrum durch Jordan Christiansen in Führung gehen konnte. Bis dahin konnten die SG-Spieler das Spiel recht ausgeglichen gestalten und hatten durch Momme Thiesen sogar die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach einem Freistoß von Jannik Prahl, lenkte Thiesen den Ball per Kopf an den Innenpfosten, von wo aus der Ball knapp vor der Linie weiter rollte. Leider stand dort kein Spieler mehr von der SG.



In der zweiten Halbzeit spielte die SG mutig weiter. Jannes Paulsen hatte nach einem tollen Zuspiel von Jannik Prahl den Ausgleich auf dem Fuß, aber der Torwart von Rantrum war zur Stelle. Bei der anschließenden Ecke durch Kay Kmieciak machte Jannes Paulsen es dann besser. Per Kopf drückte er den Ball mit Wucht unter den Querbalken zum Ausgleich.

Nach einem herben Foul an Eik Paulsen musste die SG die letzten zehn Minuten in Unterzahl weiterspielen, da dieser verletzt raus musste und kein Ergänzungsspieler mehr zur Verfügung stand, weil zuvor Jannik Prahl schon durch Tom Winkelmann ersetzt wurde. Hierdurch ergaben sich für Rantrum mehrere gute Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, aber SG-Torwart Stefan Hansen rettete das Ergebnis über die Zeit.

Im Anschluss ging es direkt ins Elfmeterschießen. Hier war dann das Glück auf Seiten der Rantrumer.
Nachdem Momme Thiesen getroffen hatte, vergaben Jannes Paulsen und Kay Kmieciak ihre Elfmeter. Im Anschluss konnte Stefan Hansen noch einen Elfmeter parieren und Bahne Thiesen und Iven Bendixen ihre Elfmeter verwandeln, aber dies reichte nicht mehr zum Sieg.

Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft. Dies war unser erstes Spiel und mit dieser Leistung können wir gestärkt in die Punktrunde gehen.

Aufrufe: 023.8.2016, 16:15 Uhr
Ralf Binge, SG Langenhorn/EngeAutor