2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

U18-Elf des JFV Biber holt ersten Sieg

Starke zweite Halbzeit bringt den verdienten Lohn gegen Südheide

Verlinkte Inhalte

Lachendorf. Was für ein dramatisches Spiel: Die Fußballer des JFV Biber drehten bei der JSG Südheide durch eine fulminante zweite Halbzeit die fast schon verlorene Partie und feierten am Ende überschwänglich ihren ersten Saisonerfolg in der U18-Landesliga. Sie gewannen mit 5:4.

Nach der langen Anreise nach Lachendorf kamen die Gäste zunächst nur schwer ins Spiel und lagen nach einer halben Stunde 1:0 zurück. Die ,,Biber" fanden aber die richtige Antwort und glichen wenig später durch Niklas Müller aus. Kurz vor dem Wechsel sorgten Thalau (38.) und Wiese (44.) aber doch für die zu diesem Zeitpunkt verdiente 3:1- Führung.

Drei Müller-Tore

In der Kabine appellierte Trainer Herbert Lührs an seine Mannschaft, nicht zu resignieren. Das nahmen seine Spieler sich zu Herzen: Schon zwei Minuten nach Wiederbeginn machte erneut Niklas Müller das 2:3.

Das Spiel der ,,Biber" kam nun richtig ins Rollen. Maik von Glahn gelang in der 49. Minute das 3:3. Auch die erneute Führung der Platzherren durch Taschenbrecher drei Minuten später beeindruckte die Lührs-Schützlinge nicht und die Zuschauer erlebten einen beeindruckenden Endspurt des JFV, der durch die Tore von Niklas Müller (68.) und Maik von Glahn (80.) tatsächlich noch zum 5:4-Erfolg führten.

,,Wenn ich einen Hut hätte, würde ich den jetzt vor meinen Jungs ziehen. Ein Riesenkompliment für die tolle kämpferische Leistung", sagte Trainer Herbert Lührs.

Biber: Ahrens - Haaren, Mehrtens, von Glahn, Diring, Kirstein, Bartels (46. Jampasorn), Ellefsen, Lassmann, Beckhusen, Niklas Müller (81. Jonas Müller). (hg)

Aufrufe: 016.11.2015, 18:40 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor