2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Ob sich der ASV (r.) im Topspiel auch gegen Bayreuth durchsetzt wird sich zeigen.  F: Christian Groitl
Ob sich der ASV (r.) im Topspiel auch gegen Bayreuth durchsetzt wird sich zeigen. F: Christian Groitl

U17 Landesliga Nord: 5. Spieltag

Kellerduell in Ansbach. +++ Schweinfurt will Tabellenführung behaupten

Während sich ganz unten Ansbach und Nürnberg duellieren, haben die Tabellenführer wieder ein leichtes Programm zu absolvieren. In Cham steigt das Topspiel wenn die SpVgg Bayreuth als Vierter auf den ASV (Platz 3) trifft.

Samstag, 05.10.2013

JFG Steigerwald – FC Eintracht Bamberg
Im Derby treffen die beiden Tabellennachbarn aufeinander. Aktuell geht es für beide Teams darum, nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Drei Punkten haben die Kontrahenten auf dem Konto allerdings fehl der Eintracht immer noch ein Sieg. Mit 22 Gegentreffern in vier Spielen, muss der Gastgeber versuchen hinten dicht zu machen.

SK Lauf – 1. FC Schweinfurt 05
Eine lockere Aufgabe für den Tabellenführer aus Schweinfurt. Die SK Lauf steht auf Platz 10 und konnte erst zwei Punkte ergattern. Der Gast dagegen hat die volle Ausbeute erreicht und will den knappen Vorsprung wahren. Mit viel Einsatz will der Gastgeber das Ergebnis erträglich gestalten.

ASV Cham – SpVgg Bayreuth
Das Topspiel des 5. Spieltages findet beim ASV Cham statt. Nach dem Überraschungssieg in Coburg tritt der Gastgeber mit breiter Brust an. Der Aufsteiger ließ sich nach der ersten Niederlage nicht beirren und hofft weiterhin den Schwung mitzunehmen. Die SpVgg siegte zuletzt nur knapp gegen Lauf und will sich weiter steigern.

Sonntag, 06.10.2013

SpVgg Bayern Hof – Würzburger FV
Nur drei Punkte trennen den Siebten Hof und den Fünften Würzburg. Bei einem Heimdreier könnte die SpVgg aufschließen und würde sich etwas Luft zu den Abstiegsregionen verschaffen. Die Würzburger werden da etwas dagegen haben, wollen mit einem Sieg weiter klettern in der Tabelle.

SV Viktoria Aschaffenburg – FC Coburg
Das Unentschieden am vergangenen Spieltag soll ein Ausrutscher bleiben. Gegen den bsteiger aus der Bayernliga soll wieder ein Heimdreier eingefahren werden. Die Gastgeber wollen dem FC Schweinfurt auf den Fersen bleiben. Nach der nicht geplanten Niederlage zuhause, nimmt dich der FC viel vor, hofft ebenfalls auf einen Sieg.

SpVgg Ansbach – SV 1873 Nürnberg-Süd
Das Kellerduell in Ansbach lässt beide Teams hoffen, bislang gelang weder Ansbach noch Nürnberg ein Sieg. Mit einem Punkt stehen beide gleichauf am Tabellenende. Vor allem in der Offensive hapert es, so erzielte die SpVgg erst zwei und Nürnberg lediglich drei Treffer. Wer die Rote Laterne nach dem Spieltag hält, wird sich zeigen.

Aufrufe: 04.10.2013, 10:49 Uhr
ckhgAutor