2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

U17-Junioren der SpVgg SV alleiniger Spitzenreiter

9:2 (6:0)-Kantersieg gegen den Aufsteiger SV Hahnbach +++ Julian Schindler netzt fünf Mal ein

Verlinkte Inhalte

Die U17-Junioren der SpVgg SV Weiden haben die alleinige Führung der Bezirksoberliga übernommen. Die Wasserwerk-Kicker setzten sich am Wochenende gegen den Aufsteiger SV Hahnbach mit 9:2 (6:0), wobei Julian Schindler fünf Treffer markierte.

Gegen Hahnbach dauerte es gerade einmal vier Minuten, als Marco Horn die Führung für die SpVgg SV Weiden erzielte. Doch die Gegner zeigten sich keinesfalls geschockt. Im Gegenteil: Sie erspielten sich ihrerseits zwei gute Möglichkeiten. Doch dann übernahm Weiden wieder das Kommando und in der 20. Minute erzielte Julian Schindler auf Vorlage von Marco Kießling das 2:0. Nur zwei Minuten später gelang wiederum Schindler mit einem Heber zum 3:0 die Vorentscheidung.

Es dauerte gerade mal weitere fünf Minuten, als Schindler mit einem Kopfball zum 4:0 erneut zuschlug. Nach einem Foul im Strafraum an Marco Kießling zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Der gute Torhüter der Gäste, Stephan Kollbrand, konnte den fälligen Elfmeter von Dennis Paulus parieren.

Aber in der 37. Minute war dann der Gäste-Keeper ein weiteres Mal überwunden. Wieder war es Schindler und eine Minute vor der Halbzeit gelang dem gleichen Spieler mit einem Freistoß zum 6:0 der fünfte Treffer in dieser Halbzeit.

Nach dem Wechsel erhöhte der eingewechselte Florian Reich bereits nach fünf Minuten zum 7:0. Nun ließen die Weidener es etwas lockerer angehen und prompt gelang den Gästen in der 57. Minute durch Nicolas Lindner das 1:7. Weiden war den Gästen in allen Belangen überlegen und wollte das Ergebnis unbedingt zweistellig gestalten. Dieses Vorhaben schien zu gelingen, als Max Lennert in der 63. Minute und Marco Kießling in der 72. Minute auf 9:1 erhöhten. Den Schlusspunkt setzten allerdings die Gäste durch Christian Keller mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum Endstand von 9:2.

Aufrufe: 07.10.2013, 14:44 Uhr
lgAutor