2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

U17 in Cloppenburg kein Favorit

JFV A/O/Heeslingen reist zum Tabellenvorletzten

CLOPPENBURG. Die U17-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen gastieren am morgigen Sonnabend um 14 Uhr beim Tabellenvorletzten der B-Junioren-Niedersachsenliga BV Cloppenburg. Trotzdem sehen sich die auf Platz zwei rangierenden Gäste keineswegs deutlich in der Favoritenrolle.

BV Cloppenburg - JFV A/O/Heeslingen (Sa 14:00)

Die hohen Niederlagen in den Testspielen gegen die U16 des HSV (3:10) und des FC St. Pauli (2:7) sowie zuletzt noch dieses katastrophale 0:14 bei Hansa Rostocks U17 – solche Erlebnisse muss man erst einmal verdauen. „Die Jungs haben diese Ergebnisse schon ziemlich hart getroffen“, so JFV-Coach Tjorben Becker. „Nach diesen Spielen wird es für uns am Sonnabend gegen Cloppenburg nicht einfach. Uns fehlen noch ein, zwei Wochen, um wirklich ligabereit zu sein.“

JFV kein Favorit
Wenn man sich nur die Tabelle ansieht, ist das Becker-Team gegen den Tabellenvorletzten natürlich klarer Favorit. „Aber ganz ehrlich, nach diesen Vorbereitungsspielen würde ich zur Zeit sogar eher Cloppenburg als leichten Favoriten bezeichnen“, so der JFV-Coach. „Ich bin schon gespannt, welche Reaktion meine Jungs zeigen werden.“

Man darf ja nicht vergessen, der Tabellenzweite steht vielleicht vor einer ganz besonderen zweiten Saisonhälfte: In der Liga ist noch der Meistertitel möglich, liegt das Becker-Team (29 Punkte) mit einem Spiel Rückstand hinter Havelse (31) auf Rang zwei. Und da gibt es ja auch noch das Finale im Niedersachsenpokal: Der JFV trifft am Himmelfahrtstag (21. Mai) in Barsinghausen auf Hannover 96. (am)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend

Aufrufe: 020.2.2020, 16:55 Uhr
Zevener Zeitung/ amAutor