2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

U17 entscheidet das Derby für sich

SpVgg SV-Nachwuchs gewinnt gegen den FC Weiden Ost mit 5:0 (2:0) +++ Hartes, aber faires, Match

Verlinkte Inhalte

Beim Nachholspiel der Bezirksoberliga musste die U17 der SpVgg SV Weiden im Derby am Mittwoch gegen den FC Weiden-Ost antreten und landete einen souveränen Sieg. Mit 5:0 (2:0) behielten die Gastgeber die Oberhand.

Die Mannschaft wurde von Co-Trainer Dominik Beer für den verhinderten Gerhard Nothhaft gecoacht. Von Beginn an zeigte der Wasserwerk-Nachwuchs, dass er dieses Derby unbedingt gewinnen möchte. Bereits in der 9. Minute erzielte Florian Reich das 1:0. Auch danach ergaben sich gute Chancen durch Julian Schindler und Maximilian Lennert. Nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehr wurde in der 28. Minute erstmals Torwart Philipp Holzmann geprüft. Nach starkem Solo erzielte Julian Schindler in der 36. Minute das 2:0.

Gleich nach dem Seitenwechsel bestimmte wieder die SpVgg SV Weiden das Spiel. In dieser Drangphase dann eine sehr gute Chance vom besten Ostler, David Hofmeister, doch Philipp Holzmann war hellwach. In der 64. Minute dann ein weiteres sehenswertes Tor von Julian Schindler. Mit diesem Treffer war auch das Aufbäumen von Weiden-Ost beendet. Nun konnte sich das Team um Kapitän Tim Roith noch eine Vielzahl von Chancen erarbeiten. Einen Elfmeter verwandelte Fabian Göbel in der 70. Minute sicher. Marco Horn stellte dann in der 78. Minute den 5:0-Endstand her.

Schiedsrichter Christian Ertl hatte die Partie sicher im Griff und musste nicht eine gelbe Karte zeigen. Beiden Mannschaften muss man eine aggressive aber faire Spielweise bestätigen.

Aufrufe: 027.9.2013, 14:23 Uhr
lgAutor