2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

U17 des JFV in Hamburg chancenlos

A/O/Heeslingen geht nach der 2:6-Pleite beim SC Condor dem Abstieg entgegen

HAMBURG. Der Abstieg wird immer wahrscheinlicher: Die U17 des JFV A/O/Heeslingen musste in der Fußball-Regionalliga beim SC Concordia eine deutliche 2:6 (1:2)-Niederlage hinnehmen. ,,Das war's heute, würde ich sagen", so JFV-Teammanager Carl-Wilhelm Löhden nach dieser deprimierenden Niederlage in Hamburg.
Dabei sah es zunächst gar nicht so schlecht für die Gäste aus. Eine halbe Stunde konnte das Team von Trainer Benjamin Nelle die Begegnung einigermaßen ausgeglichen gestalten. Zwar musste der JFV in der 11. Minute das erste Gegentor durch den herausragenden Abdullah Abou Rashed hinnehmen, doch bereits eine Minute später gelang Sidney Wix mit einem sehenswerten 25-Meter-Freistoß der Ausgleich. Doch das war's aber auch. Die Concordia begann die Begegnung im letzten Viertel der ersten Halbzeit mehr und mehr zu bestimmen. ,,Sie kamen immer besser ins Spiel, haben nun auch ein höheres Tempo angeschlagen", so Löhden. ,,Wir dagegen standen oft zu weit weg von unseren Gegenspielern." Und die Gäste erlaubten sich auch noch ungewohnte Fehler, so auch vor dem 1:2 durch erneut Abdullah Rashed, der eine regelrechte Fehlerkette der drei JFV-Defensivspieler Rinor Kicmari, Gustav Balzer und Jakob Nordlohne zu nutzen wusste (38.).
Direkt nach Wiederanpfiff wurde es aus Sicht der Gäste ganz schlimm, ganz frustrierend: Den Gastgebern gelangen zwischen der 43. und 56. Minute vier Tore durch Prince Dzigbede (43.), erneut Abdullah Rashed (48.), Emmanuel Opoku-Fofie (54.) und Jean-Lucas Gerken (56.). ,,Wir haben in dieser Phase kein Gegenmittel gefunden", so Löhden. ,,Wir wurden richtig schön auseinander gespielt." Zumindest gelang den Gästen in der Schlussphase noch das 2:6 durch Viktor De Olivera, der nach Pass von Lukas Hincke traf (73.). (am)
Aufrufe: 06.4.2014, 21:09 Uhr
Zevener ZeitungAutor