2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Erzielte reaktionsschnell die 1:0-Führung für A/O/Heeslingen: Claas-Christian Paulsen.Foto Krause
Erzielte reaktionsschnell die 1:0-Führung für A/O/Heeslingen: Claas-Christian Paulsen.Foto Krause

U15 nach 2:1-Sieg auf Platz drei

Landesliga: A/O/Heeslingen bezwingt Allertal - Paulsen und Dallmann treffen

Verlinkte Inhalte

Steddorf. Die Landesliga-Fußballer der U15 des JFV A/O/ Heeslingen schlugen den JFV Allertal auf heimischem Platz in Steddorf mit 2:1 (2:1) und schossen sich damit auf Rang drei. Die Gastgeber bestimmten dabei über weite Strecken die Spielrichtung, versäumten es aber, das Ergebnis auszubauen.
,,Wir haben den Gegner früh unter Druck gesetzt, das zahlte sich aus", so Betreuer Rainer Lemmermann, der in der 6. Minute die Führung notierte. Nach einer Ecke wehrte Gästekeeper Patrick Schlothauer einen Schuss von Jelldrick Dallmann zu kurz ab, Claas-Christian Paulsen reagierte am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. Danach hätte Dallmann das 2:0 machen müssen, schoss aber aus fünf Metern den Torhüter an und auch Jonas Krüger scheiterte nach einem Zuspiel von Paulsen aus Nahdistanz (11./13.).
Die noch punktlosen Gäste setzten auf Konter und vergaben im Nachschuss den Ausgleich (30.). ,,Danach war ein Bruch in unserem Spiel und die Ordnung ging verloren", so Lemmermann, der nur eine Zeigerumdrehung später das 1:1 notierte. Die Abwehr um Sven Tomelzick ging nur halbherzig zur Sache und Adrian Thaqi schloss unhaltbar ab. Danach stand Keeper Julian Quack im Fokus und verhinderte mit einem super Reflex gegen Lasse Tanke das 1:2 (34.).
,,Ich habe wieder einmal zu viele Chancen verholzt", so Offensivspieler Jelldrik Dallmann. Doch in der 37. Minute behielt der Rotschopf die Übersicht, traf nach einem Zuspiel von Mats Neumann zum 2:1 (37.). ,,In der zweiten Halbzeit konnten wir uns nur wenige Chancen erspielen. Der Sieg war verdient, doch überzeugend war das Spiel nicht", so das Fazit von Rainer Lemmermann, der noch zwei gute Abschlüsse von Dallmann und Neumann notierte (45./51.).
Am Sonnabend spielt der Tabellendritte bei der noch punktlosen JSG Backsberg, wo ein Dreier Pflicht ist. JFV A/O/Heeslingen: Julian Quack - Marvin Alidemi, Sven Tomelzick, Claas-Christian Paulsen, Marvin Grabau, Mats Neumann, Jonas Krüger, Mitch Evangelisti, Fabian Müller, Lennard Fock, Jelldrik Dallmann. Eingewechselt: Keno Enghard, Tizian Backhaus, Olivier Fabiszewski, Thore Sandmann
Aufrufe: 012.11.2014, 10:58 Uhr
Zevener ZeitungAutor