2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Mehmet Dedeoglu
F: Mehmet Dedeoglu

U15 des Berliner AK ist zurück in der Verbandsliga

Heute war Tag der Entscheidung in der U15-Landesliga Staffel 1.

Der BSV Eintracht Mahlsdorf und Berliner AK steigen in die Verbandsliga auf! Dies steht nach dem heutigen Samstagmittag bereits fest. Das Nachsehen hatte der Köpenicker SC, deren Spiel beim Stand von 11:0 gegen den Tabellenletzten SSC Südwest wegen technischer Überlegenheit abgebrochen wurde. Doch durch die Siege der Konkurrenten Mahlsdorf (4:2 gegen JFC Berlin) und BAK (6:0 gegen den Wartenberger SV) hat es für den Aufstieg nicht gereicht.

Staffelmeister ist der BSV Eintracht Mahlsdorf. Das Team von Trainer Damir Halilcevic legte eine beeindruckende Saison hin. 103:27 lautet das Torverhältnis des Meisters aus Mahlsdorf. Damit stellt man die beste Defensive der Liga.

Die beste Offensive stellt der Vizemeister und Mitaufsteiger vom Berliner AK. Ein Torverhältnis von 125:32 sprang dabei heraus. Am Ende fehlte für die Meisterschaft nur ein Punkt, dennoch steigt das Team nach einer starken Saison in die Verbandsliga auf.

Drei von vier Absteigern stehen auch schon fest: Der SSC Südwest steigt nach einer katastrophalen Saison (3 Punkte, 9:321 Tore) in die Bezirksliga ab. RFC Liberta war ähnlich chancenlos mit 3 Punkten und 21:207 Toren bei noch einem ausstehenden Spiel.. Der Wartenberger SV verabschiedet sich ebenfalls aus der Landesliga, am Ende hatte man gegen die direkte Konkurrenz zu oft das Nachsehen.

Lediglich Borussia Pankow, JFC Berlin und der SFC Stern 1900 kämpfen noch um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 016.6.2018, 15:15 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor