2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

U14 entführt vom FC Weiden-Ost die Punkte

9:1 (4:1)-Erfolg gegen den Lokalrivalen +++ Dritter Sieg im dritten Spiel +++ Wasserwerk-Nachwuchs lässt etliche Chancen ungenutzt

Die U14 der SpVgg SV Weiden hat in der Kreisliga Amberg/Weiden das Derby gegen den FC Weiden-Ost trotz einer mäßigen Vorstellung mit 9:1 gewonnen und bleibt weiterhin noch ohne Punktverlust in der Kreisliga-Saison.
Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite erzielte Julian Köllner schon in der dritten Minute die frühe 1:0-Führung für die SpVgg SV Weiden. In der siebten Minute nahm dann die Heimmannschaft ein Geschenk der Abwehr an und glich zum 1:1 aus. Die SpVgg SV zeigte sich von dem Ausgleich unbeeindruckt und ging in der 15. Minute durch Patrick Hofmann wieder in Front. Drei Minuten später erhöhte Jonas Federer auf 3:1. Nach einem schönen Freistoß von Christopher Jatzwauk markierte Patrick Hofmann mit dem Halbzeitpfiff das 4:1. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Weidener weiterhin gute Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. Erst in der 49. Minute erhöhte Jonas Federer auf 5:1. Mit einen Doppelschlag (51./52.) schraubten Julian Köllner und Elias Schich das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe. Wiederum vier Minuten später erzielte Tim Lang das 8:1, ehe in der 69. Minute Patrick Hofmann mit einem verwandelten Foulelfmeter den 9:1 Endstand herstellte. Trotz einer mäßigen Vorstellung und einer mäßigen Chancenauswertung geht der Sieg in dieser Höhe in Ordnung. Ein besonderer Dank gilt Max Reber, der als Feldspieler die beiden Torhüter Dominik Pautsch und Tim Trottmann vertrat.
Aufrufe: 08.10.2013, 15:54 Uhr
lgAutor