2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

U11-Junioren des SSV Jahn überzeugen in Kreisliga

E-Jugend-Jahrgang wird Meister der D-Junioren-Kreisliga / U15 des SSV beendet Saison als Bayernliga-Dritter

Verlinkte Inhalte

Das „Wunder“ ist ausgeblieben. Die U15-Junioren des SSV Jahn haben mit dem 3:1-Heimerfolg gegen Quelle Fürth am Samstag zwar das Ihre getan, durch den 3:2-Auswärtssig der Schweinfurter in Hof blieb es aber bei Platz drei für die Elf von Trainer Gregor Mrozek und Co-Trainer Johannes Frisch, die in der kommenden Spielzeit zusammen die B-Junioren des SSV Jahn coachen werden. Der jüngere C-Junioren-Jahrgang (U14), betreut von Gregor Mrozek und Günther Zirngibl, landete in der Endabrechnung auf Platz sieben der Bezirksoberliga.

Auch die U16-Junioren in der Landesliga Nord beendeten am vergangenen Wochenende ihre Punktspielsaison. Nach dem 1:1 gegen Vizemeister FC Schweinfurt 05 lag die Mannschaft vom Trainergespann Ewald Metz und Egon Schießl im Endklassement auf Rang sechs, Trainer Herbert Schirmbecks U12 landete in der D-Junioren-Bezirksoberliga als jüngerer Jahrgang auf Rang acht.

Platz drei bei den C1-Junioren, Platz zwei bei den A-Junioren – die Meisterschaft in der D-Junioren Kreisliga setzte da noch eins drauf: und das, obwohl der Jahn dort mit der D3, also dem Jahrgang 2002, angetreten war, der normalerweise bei den E-Junioren eingruppiert wäre. In der Kreisliga musste sich die Mannschaft von Trainer Patrick Niebler gegen teilweise zwei Jahre ältere Spieler auf dem Großfeld beweisen – dennoch gelang mit 49 Punkten die Meisterschaft vor der JFG Naab-Regen. Ähnlich wie die von Michael Wax und André Kleinknecht betreute D1, die sich ausschließlich in Privatspielen gegen hochklassige überregionale Gegner bewiesen hat, zeigte zudem auch die U11 in Privatspielen große Leistungen. So wurden Hochkaräter wie der FC Bayern München oder der VfB Stuttgart bei zahlreichen Turnieren bzw. Leistungsvergleichen besiegt. Dieser Erfolg zeigt, dass der SSV Jahn Regensburg seinen Talenten eine exzellente Ausbildung bietet.

Aufrufe: 024.6.2013, 23:07 Uhr
Dr. Wolfgang OttoAutor