2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TV Voerde schafft den Titel-Hattrick

Team des neuen Trainers Jörg Lieg blieb in vier Spielen ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

A-Ligist TV Voerde hat zum dritten Mal in Folge den Titel des Stadtmeisters gewonnen. Auf der Anlage von Glückauf Möllen fehlte den Gastgebern am Ende allerdings nur ein Tor, was der Freude des Triple-Gewinners jedoch keinen Abbruch tat.

Im letzten Spiel der Voerder Stadtmeisterschaft hatten die Möllener es allerdings noch selbst in der Hand, dem TVV den Titel aus den Händen zu reißen. Im Spiel gegen den SV Spellen wäre ein 3:0-Sieg vonnöten gewesen, um sich selbst den Titel zu sichern. Doch das 2:0 fiel erst Sekunden vor dem Ende der Partie, so dass das große Zittern beim TV ausbleiben sollte.

Der neue Trainer Jörg Lieg durfte mit der Leistung seines Teams zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung aber auch wirklich zufrieden sein, kassierte seine Mannschaft im Turnierverlauf doch kein einziges Gegentor. Die Möllener kassierten lediglich beim 1:1 gegen den Nachbarn Yesilyurt einen Gegentreffer, der den Turniersieg am Ende kostete. Das war für Thomas Hüfner als Möllener Coach aber gar kein Problem. Er fand die 140 Minuten unter Wettkampfbedingungen einen guten Test.

Wieder nichts wurde es mit der Favoritenrolle des SV Friedrichsfeld. Der Bezirksligist verlor gleich zum Auftakt sowohl gegen Glückauf Möllen als auch gegen den TVV mit 0:1 und war so schon früh aus dem Rennen. Immerhin sorgten danach zwei klare Siege noch für den dritten Platz vor dem SV Spellen und Yesilyurt Möllen, das sich mit einem Punkt begnügen musste.

Aufrufe: 031.7.2017, 13:15 Uhr
FuPaAutor