2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Foto: Arminia Klosterhardt
Foto: Arminia Klosterhardt

TV Jahn Hiesfeld installiert Marcus Behnert als neuen Coach

Oberliga-Absteiger findet neuen Trainer in der Landesliga +++ Posse nach WhatsApp-Affäre somit beendet

Der TV Jahn Hiesfeld gehört 2019 zu den polarisierenden Vereinen am Niederrhein - und das nicht zu Unrecht. Die sportliche Führung wurde erst vor wenigen Tagen mittels WhatsApp-Nachricht rausgeworfen (wir berichteten).

Teammanager Thomas Drotboom und Trainer Markus Kay müssen daher gehen, Innenverteidiger und Kapitän Kevin Corvers darf seine neue Aufgabe als Coach erst gar nicht antreten. Der neue Coach des Oberliga-Absteigers kommt aus seiner neuen Liga.

Marcus Behnert kämpft aktuell noch um den Ligaverbleib mit der DJK Arminia Klosterhardt. Die Oberhausener wird er insgesamt nach fünf Jahren als Trainer der ersten Mannschaft und der A-Junioren-Niederrheinliga-Truppe verlassen. Seine Bilanz kann sich in Summe sehen lassen: 142 Spiele, 66 Siege, 22 Unentschieden und 54 Niederlagen ergeben einen Punktschnitt von 1,55 Punkten pro Spiel.

„Ich sehe in Hiesfeld die bessere sportliche Perspektive und nach fünf Jahren im Verein ist es für mich Zeit, etwas Neues anzufangen", wird der 36-Jährige in der NRZ zitiert. Ihm zur Seite wird der neue wie alte Sportliche Leiter Gerd Ott stehen. Er kehrt nach wenigen Wochen wieder zurück in sein Amt.

Grund dafür war ein klärendes Gespräch mit Vereinschef Dietrich Hülsemann, wie es weiter heißt: „Nach unseren Rücktritten war trotzdem noch viel Arbeit bei Klaus Kohaupt, Jürgen Eimers und mir hängen geblieben, da kann ich auch in eine offizielle Position zurückkehren."

Wie schon berichtet, kehren mit Behnert auch die beiden Akteure Pascal Spors und Dennis Wichert nach Hiesfeld zurück. Zeit, dass das Sportliche bei den "Veilchen" wieder im Vordergrund steht.


Aufrufe: 019.5.2019, 12:09 Uhr
André NückelAutor