2024-04-29T13:44:06.427Z

Interview
F: Susanne Doelker
F: Susanne Doelker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Derendingen im FuPa-Teamcheck 2017

Sportliche Leiter Marco Krumm & Alexander Rauscher im Interview +++ "Wir wollen den Anschluss an die oberen Plätze zu halten"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der TV Derendingen.

Die sportlichen Leiter Marco Krumm & Alexander Rauscher standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TV Derendingen
Welche Liga: Bezirksliga Alb


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind im Gesamten mit der vergangenen Saison zufrieden. Wichtig war das wir die neue Spielphilosophie unserer neuen Trainer verinnerlichen konnten und diese möglichst oft umgesetzt haben. Sicherlich wurde eine stärkere Hinrunde als Rückrunde gespielt, da hatten wir leider einig unglückliche Spiele.





2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zugänge: Igor Sostaric (NK Polet SMnM / Kroatien), Patrik Pelz (TSG Tübingen), Timmy Becker (VfL Dettenhausen), Pascal Baumgärtner (SG Poltringen/Pfäffingen), Jannis Hegele (TSG Tübingen) und Yves Mayer (eigene Jugend).
Abgänge: Paul Poddig (TSG Young Boys Reutlingen) und Robin Staub (pausiert).

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir wollen möglichst schnell unsere neuen Spieler integrieren und weiter die Idee unseres Trainerteams auf dem Platz umsetzen. Zudem soll eine gute körperliche Verfassung erarbeitet werden.



4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

In einer wieder sehr starken Bezirksliga muss Ziel sein sich nie mit dem Abstieg beschäftigen zu müssen und möglichst lange den Anschluss an die oberen Plätze zu halten.






5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

-

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Ein Highlight wird der jährlich ausgetragene Steinlachpokal in Nehren sein, wo man möglichst weit kommen möchte.





Meisterschaftsfavorit(en): TuS Metzingen, Croatia Reutlingen und SSC Tübingen.
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oberes Tabellendrittel.




Leistungskurve TV Derendingen - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 014.7.2017, 12:58 Uhr
G. De NittoAutor