2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
– Foto: DTV

TV Dabringhausen holt Legat

19-jähriger Sohn von Thorsten Legat heuert beim Bezirksligisten an

Dem Bezirksligisten TV Dabringhausen gelang zum Ende der ersten Vorbereitungswoche noch eine Verpflichtung, die aufhorchen lässt.Denn mit Leon Legat kommt nicht nur der Sohn des Ex-Profis Thorsten Legat, sondern eben auch ein gelernter Defensivspieler, der seine fußballerische Ausbildung unter anderem beim 1.FC Köln, Viktoria Köln und dem VfL Bochum genossen hat, an den Höferhof.

Trainer Ralf Job überzeugte der 19-Jährige beim ersten Probetraining mit einer "wahnsinnigen Ruhe am Ball und einer abgeklärten Art im Spiel“.Job weiter: "Leon passt gut in unser junges Team und wird die Qualität nochmal anheben."

Der junge Legat kommt von Eintracht Hohkeppel nach Dabringhausen und soll die Defensive weiter stabilisieren. "Mit seiner Ausbildung und seinem Ehrgeiz wird Leon uns definitiv weiterhelfen", freut sich Teambetreuerin Britta Gall über die Verpflichtung.

Der sportliche Leiter Philipp Waack ist dagegen erleichtert das nun auch der letzte geplante Transfer geklappt hat:" Unser Trainer hat mich vor einigen Wochen gebeten, sofern möglich, noch einen Defensivspieler zu holen. Das wir mit Leon jetzt solch ein super ausgebildetes Talent verpflichten konnten, ist schon eine geile Nummer. Hierfür auch nochmal Danke an unseren Neuzugang Dustin Meyer, der den finalen Kontakt herstellte.Nach einigen Verletzungen und etwas Pech zuletzt wollen wir dem Jungen helfen, im Fußball nochmal neuzustarten und sichern ihm jegliche Unterstützung zu.Wir freuen uns sehr, dass sich Leon für den DTV entschieden hat und wünschen ihm eine grandiose Zeit im Verein."

Aufrufe: 013.7.2019, 21:01 Uhr
Waack / Dabringhauser TVAutor