2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
– Foto: Thies Meyer

TuS Zeven beim 0:4 unter Wert geschlagen

Zwei Tore nach kurzem "Kollektivschlaf" kassiert

In einem hart umkämpften Landesligaspiel unterlagen die Zevener U16-Fußballer beim SV Holdenstedt mit 0:4 (0:1).


SV Holdenstedt - TuS Zeven 4:0

Bereits in der vierten Minute mussten die Zevener den ersten Gegentreffer hinnehmen. Vorausgegangen war ein Fehlpass im Mittelfeld. Holdenstedt schaltete schnell um und überrumpelte die TuS-Abwehr. Die Gäste konnten das Spiel im Anschluss aber ausgeglichen gestalten und bekamen gegen Ende der ersten Halbzeit zunehmend Oberwasser. Gute Torchancen durch einen Freistoß von Nico Nachtigall und einen Abschluss von Ali Abdul-Hadi wurden aber nicht genutzt.

Zwei Treffer in 180 Sekunden

Nach Wiederanpfiff begannen die Zevener unkonzentriert, sodass Holdenstedt einen Elfmeter zugesprochen bekam, der die 2:0- Führung brachte (44.). Nur drei Minuten später fiel sogar das 3:0, als sich die Zevener Abwehr im „Kollektivschlaf“ befand. Damit hatte sich Zeven innerhalb von 180 Sekunden um den Lohn der bis dahin ordentlichen Leistung gebracht. Danach wurde das Spiel zunehmend härter. Der sehr gute Schiedsrichter verteilte einige Gelbe Karten an die Holdenstedter. Zeven hatte weitere Torchancen durch Kjell Hinrichs und Ali Abdul-Hadi, musste aber statt des Anschlusstreffers kurz vor Schluss erneut per Elfmeter den 4:0-Endstand hinnehmen.

„Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht, aber unsere Fehlerquote war aber einfach zu hoch. Hinzu kam eine mangelnde Chancenverwertung“, so TuS-Trainer Jens Hinrichs.

Im nächsten Spiel empfängt der TuS Zeven am Mittwoch, 6. November, um 18.30 Uhr den JFV A/O/Heeslingen zum Lokalderby auf dem Ahe-Sportplatz.

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Jugendfußball: Lüneburg Jugend
Aufrufe: 029.10.2019, 17:30 Uhr
Zevener ZeitungAutor