2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Bei der TuS Wörrstadt werden die Bälle bald auch nicht mehr gebraucht. F: Sigel
Bei der TuS Wörrstadt werden die Bälle bald auch nicht mehr gebraucht. F: Sigel

TuS Wörrstadt zieht Team aus der B-Klasse Alzey zurück

Wegen zu wenigen Spielern muss die Tus Wörrstadt seine 1. Mannschaft abmelden +++ Klassenleiter Ralf Weick unglücklich über späte Entscheidung

Wörrstadt (cad). In der B-Klasse Alzey kicken nur noch 15 Teams. In einer E-Mail hat Abteilungsleiter und Trainer der TuS Wörrstadt, Ralf Stichtenroth, dem Klassenleiter Ralf Weick mitgeteilt, dass er nicht genügend Spieler zusammenbekommen hat, um eine Mannschaft zu stellen. Schon das erste Spiel bei der SG RWO Alzey/Gau-Heppenheim hatten die Wörrstadter ansagen müssen und damit schon lange kursierende Gerüchte über Personalprobleme bestätigt.

Kurz vor Ende der Saison hatten sich mehr als die Hälfte der Spieler bei der TuS abgemeldet, die meisten wechselten nach Sulzheim, wo beim dortigen TV erstmals seit einem Vierteljahrhundert wieder ein Fußball-Team der Männer im Ligabetrieb dabei ist. Diesen Aderlass konnte Stichtenroth nicht kompensieren. Doch bis zuletzt hatte er versucht, noch genügend Spieler für eine Mannschaft zusammenzubekommen.

Dass er mit seinem Projekt gescheitert ist, bedauert Weick außerordentlich. „Mit nur 15 Mannschaften in der B-Klasse zu spielen ist eine Katastrophe“, sagt der Klassenleiter, der im Nachhinein unglücklich darüber ist, dass die Wörrstädter nicht schon vor der Saison ihre Mannschaft abgemeldet haben. „Dann hätte wenigstens TuS Dorn-Dürkheim in der Klasse bleiben können.“ Doch dafür ist es nun zu spät, Weick muss wohl oder übel mit einer 15er-Liga vorlieb nehmen.

Aufrufe: 07.8.2015, 12:42 Uhr
Carsten DietelAutor