2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Abgebremst: Gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Kreuznach will Jan-Niklas Mückenhoff mit der SG Pfaffen-Schwabenheim im Verfolgerduell aber wieder Gas geben.   (Foto: Dirk Waidner)
Abgebremst: Gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Kreuznach will Jan-Niklas Mückenhoff mit der SG Pfaffen-Schwabenheim im Verfolgerduell aber wieder Gas geben. (Foto: Dirk Waidner)

TuS will in Norheim "Hartplatzproblem" beheben

Hackenheimer Zweite reist mit Vorsicht an +++ Spitzenspiel in Bosenheim

KREIS. Die Mannschaft mit den zwei Gesichtern - so könnte man den TuS Hackenheim II nach den bisher 14 absolvierten Spielen in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach Ost bezeichnen. Während die Hackenheimer auf heimischem Geläuf erst zwei Mal nicht als Sieger das Feld verließen und damit Rang vier in der Heimtabelle belegen, konnten sie auf fremden Plätzen erst vier mickrige Zähler einfahren und belegen damit Position 13 im Auswärtstableau.

Insgesamt gesehen bedeutet die Summe aus beidem Tabellenplatz acht und damit scheinbar gesichertes Mittelfeld, womit sich Hackenheims Coach Timo Hörning allerdings nur bedingt zufrieden gibt. „Wir sind sehr gut in die Runde gestartet, haben dann aber aber vor dem letzten Spieltag (4:2-Sieg gegen Alsenztal II, d. Red.) drei Niederlagen in Folge kassiert und sind dadurch leider etwas zurückgefallen“, erklärt der 32-Jährige, der sich vor allem über die (bis dato einzige) Heimniederlage gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach II (0:2) ärgert. „An diesem Tag war die Eintracht definitiv schlagbar“, ist sich Hörning sicher, dass im Derby auf jeden Fall etwas Zählbares drin gewesen wäre. Diese liegen gelassenen Punkte will man sich nun im Auswärtsspiel beim Rang-13. SV Norheim zurückholen, wenngleich sich der TuS-Coach um die Schwere der Aufgabe bewusst ist. „Auf dem kleinen Hartplatz wird vor allem die Einstellung gefragt sein. Deshalb reisen wir mit Vorsicht dort hin“, erläutert Hörning, der sich aber trotz des „Hartplatzproblems“ seines Teams sicher ist, dass man am Ende das Feld als Sieger verlassen wird. (Tipp: 0:1)

Ebenfalls einen knappes Ergebnis sagt der 32-Jährige für das Topspiel dieses Wochenendes voraus, das der Tabellenzweite SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim und der Rangdritte SG Eintracht Bad Kreuznach II bestreiten. Mit 2:1 sieht der Hackenheimer Coach hier die Hirsch-Elf vorne, wodurch die Gäste erst einmal den Kontakt zu Spitzenreiter Karadeniz Bad Kreuznach II verlieren würden.

Dieser hat am Sonntag gegen die SG Wallhausen/Dalberg/ Argenschwang Heimrecht und wird alles daran setzen, um sich mit drei Punkten den inoffiziellen Titel des (alleinigen) Herbstmeisters zu sichern. In Hörnings Augen wird ihnen das, wenn auch knapp, gelingen. (Tipp: 3:2)

Überhaupt keine Probleme, den anvisierten Dreier einzufahren, sollte die SG Steyerbachtal haben, wenn sie das Schlusslicht SG Guldental II zum Lokalduell empfängt. Das sieht auch der TuS-Coach so und prognostiziert deshalb ein deutliches 4:0.

Im Duell des VfL Sponheim mit der SG Hallgarten/Obermoschel erwartet Hörning einen 3:1-Erfolg der Gastgeber, zumal der Tabellenvierte noch ein Nachholspiel vor der Brust und die Aufstiegsplätze noch lange nicht aus den Augen verloren hat.


Die übrigen Spiele:

FSV Bretzenheim II - TSV Hargesheim (Hörning-Tipp: 2:1)

SG Alsenztal II - TSV Langenlonsheim/Laubenheim II (Hörning-Tipp: 1:1)

SV Waldlaubersheim - SG Adler Winzenheim (Hörning-Tipp: 3:1)

Aufrufe: 06.11.2014, 18:30 Uhr
Marcel FennelAutor