2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Wahnbek übernimmt Tabellenführung

SVE Wiefelstede III verliert gegen SG Halsbek +++ Remis zwischen der SG Husbäke/E'damm und TV Apen

Der TuS Wahnbek hat die Aufgabe gegen den FC Querenstede souverän gemeistert und sich mit einem 9:0-Sieg an die Tabellenspitze geschossen.

Oliver Block (4./27.), Ayronjit Feldkamp (6./FE), Nils Kortlang (16./37.) und ein Eigentor sorgten für die 6:0-Pausenfürhung. Dominik Ludwig (63.), Nils Kortlang (75.) und Oliver Block (78.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.

„Das war heute eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung mit sehr gutem Zweikampferhalten und hoher Laufbereitschaft“, sagte Axel Waschke (TuS).

„Querenstede war mit dem Anfangstempo überfordert. Bereits nach einer Viertelstunde war das Spiel entschieden und die Führung selbst da schon verdient. Wir hatten noch weitere Torchancen, aber der Torhüter der Gäste hat schlimmeres verhindert. Sportlich sehr fair hat Querenstede aber auch nie aufgegeben und immer versucht, dagegen zuhalten“.

Der SVE Wiefelstede III bleibt indes weiter bei nur einem Saisonsieg. Gegen die SG Halsbek hieß es nach 90 Minuten 0:3 durch Treffer von Henning Claussen per Eigentor (38.), Anton Aljiaj (45.) und Christoph Berg (71.).

Zu einem Unentschieden reichte es nur bei der Partie SG Husbäke/E´damm gegen TV Apen. Philipp Cop brachte Apen in der 26.Minute in Führung, die Jordan Hewitt in der 52.Minute wieder ausglich.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:12 Uhr
Andreas KempeAutor