
SV Bredenborn II - VfL Eversen II 1:0 (0:0). Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Schon vor dem Seitenwechsel gab es auf beiden Seiten Chancen zur Führung. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei der gerechten Nullnummer. In der 55. Minute erzielte Sören Potthast das goldene Tor für die Gastgeber.
TuS Vinsebeck II - SV Nieheim/West II 9:0 (5:0). Die Gastgeber haben den Kantersieg verdient. "Endlich war das einmal eine gute Vorstellung von uns. Wir wissen den Sieg richtig einzuschätzen und werden in den kommenden Wochen weiter konzentriert arbeiten", zog Vinsebecks Trainer Dennis Kopp ein positives Fazit und zeigte sich sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. "Die Unterstützung durch Spieler von der ersten Mannschaft tat uns sehr gut. Vor allen Dingen Julien Fricke hat in der Zentrale ein gutes Spiel geliefert und mit einem sehenswerten Freistoß für uns getroffen", fügte der Coach hinzu. Den Torreigen eröffnete Florian Timm schon in der 5. Minute. Bis zur Pause war das Spiel schon entschieden, weil die Gastgeber ihre Chancen gut nutzten. Das 2:0 fiel in der 10. Minute durch Philipp Jasperneite. Julien Fricke erhöhte mit einem supergetretenen Freistoß in der 14. Minute auf 3:0. Für den Pausenstand sorgten Fabian Schamber (22.) und Jendrik Vanin (29.) mit ihren Toren. Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Vinsebecker weiter das Spiel. Mit seinem zweiten Tor sorgte Florian Timm für das 6:0. Justus Lange netzte in der 57. Minute zum 7:0 ein. Zehn Minuten später erzielte Julien Fricke, der Spieler aus der ersten Mannschaft für die „Zweite“ sein zweites Tor in diesem Spiel. Den Endstand zum Kantersieg stellte Dennis Breker in der 86. Minute her.
SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen II - VfL Langeland 4:5 (2:2). Vor dem Seitenwechsel hat Langland die Chancen nicht konsequent genutzt und mit Fehlern den Gegner in diesem fairen Derby immer wieder aufgebaut. Langeland geriet schon in der 8. Minute in Rückstand. Vier Minuten später schaffte Amin Hassan den Gleichstand. Nach einer Viertelstunde brachte Saleh Sido Aedo die Gäste in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Sören Müller das Spiel egalisieren. Thorben Ewald brachte das Heimteam nach einer Stunde erneut in Führung. Nils Niggemann glich in der 69. Minute für die ersatzgeschwächten Gäste aus. Drei Minuten später brachte Alfred Bruch die Gäste zum zweiten Mal in Front. Mit seinem zweiten Tor in der 80. Minute baute Nils Niggemann den Vorsprung aus. Den Endstand von 4:5 erzielte in der 88. Minute Sören Müller mit seinem zweiten Tor. Die Gastgeber mussten die letzten Minuten in Unterzahl spielen, weil ihr Spieler Tim Flemming nach einem Foulspiel mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste. Vfl-Coach Matthias Dreier sagte nach dem Spiel: "Wir müssen uns noch steigern, haben aber auch mit Ersatz gezeigt, dass wir Rückstände aufholen können, nach dem wir in der ersten Halbzeit viele Chancen nicht genutzt und den Sack zugemacht haben und in Rückstand gerieten."
SpVg Brakel III - SV 1931 Sandebeck 1:3 (1:0). "Heute haben wir verdient verloren und gesehen, wie einfach man in der C-Liga spielen muss. Wir haben heute gemerkt, wie unerfahren wir sind", dieses Fazit zog Brakels Trainer Thorsten Kraut. Neben einen Elfmeter, den Marcel Schiller im Sandebecker Tor sehr gut gehalten hat, gab es zum Spielende noch vier oder fünf gute Möglichkeiten die Brakel nicht nutzen konnte. "Ich finde es schön und fair, dass die Gäste gewonnen haben, die Jungs haben sich den Sieg verdient, weil sie ehrlich gearbeitet haben. Es macht insgesamt Spaß in der C-Liga zu spielen und die Teams kennen lernen zu dürfen, die ehrlich und vorbildlich auftreten", fügte Thorsten Kraut hinzu. Die Gäste brachten Brakel durch ein Eigentor von Stefan Böhm in Führung. Diese hielt bis in die zweite Hälfte. In der 52. erzielte Nils Niggemann nach einer Ecke den Ausgleich. Danach wurde das Team selbstbewusster. Es bedurfte aber auch ein Eigentor der Brakeler, damit Sandebeck in der 70. Minute in Führung ging. Das Eigentor erzielte Birkan Cengiz. Fünf Minuten vor dem Abpfiff festigte Patrik Bläsing nach seiner Einwechslung mit seinem Tor den Sieg. Trainer Goran Ninic stellte nach dem Spiel fest: "Wir hatten mit dem Eigentor einen schlechten Start und Brakel hat es uns sehr schwer gemacht. Unsere Mannschaft hat kein gutes Spiel gemacht, aber eine unglaubliche Moral gezeigt und die drei Punkte geholt."
SV Herste . SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup 6:2 (3:2). "Wir haben endlich einmal konzentriert begonnen und konnten die drei ersten Chancen gleich in Tore ummünzen", freute sich Trainer Ralf Pfeiffer aus Herste. Das 1:0 fiel bereits in der 1. Minute durch Michael Teodorczyk, der fünf Minuten später nachlegte bevor Steffen Koch in der 10. Minute das 3:0 einnetzte. Durch einen Doppelschlag von Michael Gehlen kam Rolfzen wieder ran. In der zweiten Hälfte lief es wieder besser für den Tabellenführer. Der Gegner half in der 50. Minute mit einem Eigentor durch Axel Hansmann. Vier Minuten später erhöhte Maxim Shishkanov auf 5:2 und Steffen Koch stellte mit seinem zweiten Tor den Endstand her.
SV Steinheim - TuS Bad Driburg II 1:1 (1:0). Das Spiel hatten die Gastgeber von Beginn an im Griff und spielten nur auf das Driburger Tor. Die Mannschaft stand in der Defensive kompakt und vergab viele gute Chancen. Mahmut Abdioglu sorgte für die verdiente Führung in der 35. Minute. Nach der Pause wurde Driburg stärker und Steinheim spielte nicht mehr konzentriert und leistete sich einige Fehler. Einen davon nutzte Justin Braesicke in der 65. Minute für die immer stärker werdenden Gäste. Driburg spielte mutig nach vorn, aber Tore fielen auf beiden Seiten nicht mehr. Steinheims Trainer musste nach dem Spiel anerkennen, dass sich Driburg den Punkt verdient hat und seine Mannschaft zwei Zähler liegen ließ.