2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Voll durchgezogen: In einer zerfahrenen Partie trennten sich der TuS Varel (weiße Trikots) und Frisia II 1:1. Müller-Düring
Voll durchgezogen: In einer zerfahrenen Partie trennten sich der TuS Varel (weiße Trikots) und Frisia II 1:1. Müller-Düring

TuS Varel kassiert im Spitzenspiel späten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse gab es am Wochenende einige Überraschungen. ...
TuS Varel - Frisia Wilhelmshaven II 1:1. Vor über 120 Zuschauern im Vareler Waldstadion war die umkämpfte erste Hälfte in diesem Duell zwischen dem gastgebenden Spitzenreiter und dem Tabellendritten aus Wilhelmshaven torlos verlaufen. Kurz nach dem Seitenwechsel ging das leicht favorisierte Team von TuS-Trainer Rainer Hotopp durch einen Treffer von Sven Hartmann mit 1:0 in Führung 51.. In einer zerfahrenen Partie ließen die Vareler danach drei weitere gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt und wurden dafür bestraft. In der Nachspielzeit markierte Frisias Christoph Hesshaus nach einer Ecke, bei der TuS-Torhüter Daniel Senff keine gute Figur machte, den Ausgleich 90. +4. Hotopp sah bei seinem Team nach der Winterpause noch viel Luft nach oben.

TuS Sillenstede - ESV Wilhelmshaven 3:3. Bereits nach neun Minuten und einem Doppelpack von Fabian Alonsos 2., 9. schien eine Vorentscheidung zugunsten des favorisierten TuS gefallen zu sein doch es kam anders. Nach dem Anschlusstreffer durch Dominik-Vincent Weiß aus stark abseitsverdächtiger Position 11. kippte die Partie. "Danach lief bei uns nichts mehr", bedauerte TuS-Trainer Dieter Engel. "Die Gäste waren kampfstark, haben nur mit langen Bällen agiert, und wir waren hinten plötzlich viel zu zappelig." So erzielte Weiß vor der Pause das 2:2 37.. Ein Eigentor von ESV-Torwart Lutz Gola 71. brachte den TuS zwar erneut in Front, doch kassierten die Sillensteder symptomatisch für den gebrauchten Tag nur sechs Minuten später den erneuten Ausgleich durch Waldemar Gaier 77.. Zu allem Überfluss verletzte sich beim Rettungsversuch sowohl TuS-Keeper Marcel Behrens Kniescheibe rausgesprungen als auch schwer Stefan Rödiger Ellenbogengelenk ausgekugelt. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung und dem Abtransport von Rödiger ins Krankenhaus wurde die Partie fortgesetzt.

VfL Wilhelmshaven - FC Zetel 7:0. Bei den heimstarken Gastgebern gab es für die kampfstarken Zeteler auf ungewohntem Kunstrasen nichts zu holen. Somit wurde für die Elf von FC-Trainer Rolf Rolfs nichts aus der geplanten Revanche für die knappe 0:1-Hinspielniederlage.

TuS Obenstrohe III - SG DJK/Olympia I 0:3. Den Führungstreffer für den favorisierten Tabellenzweiten erzielte Tobias Renken kurz vor der Pause per verwandeltem Strafstoß 43.. Für die Entscheidung sorgten nach dem Seitenwechsel Thomas Dunker-Schuppel 70. und Lars Suberg 78..

RW Tettens - SGHeppens/DJK 2:0. Riccardo Cruciani 45. und Sven Gerdes 90. machten den zehnten Saisonsieg für den gastgebenden Tabellenvierten aus Tettens perfekt.

Aufrufe: 011.3.2014, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor