2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Heeslingen. Robin Cordes, derzeit Coach beim Kreisligisten TuS Zeven, wird im Sommer neuer Trainer der zweiten Mannschaft des Heeslinger SC, die aktuell in der Spitzengruppe der Bezirksliga platziert ist.

„Es stimmt, ich habe dem Heeslinger SC die Zusage gegeben und freue mich auf die neue sportliche Herausforderung“, sagte Cordes der ZEVENER ZEITUNG auf Anfrage.

Er habe Lust, die gute und talentierte Truppe in der Bezirksliga zu trainieren, und sich deshalb für den HSC entschieden. „Ich glaube, dass ich mich als junger Trainer im Heeslinger Umfeld gut weiterentwickeln kann. Das ist für mich der nächste Schritt, um wichtige Erfahrungen als Trainer zu sammeln.“

Für Cordes ist der Wechsel eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, denn er war vier Jahre lang für den Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen als Jugendtrainer tätig, zuletzt in der U17-Regionalliga. „Heeslingen ist ein guter Verein, ich kenne da die Strukturen. Die Kooperation mit der Oberliga-Mannschaft läuft gut, die Teams sind zuletzt enger zusammen gerückt.“

Wie der HSC mitteilt, wird der bisherige Coach Dominique Schneider dem Verein als neuer Jugendkoordinator erhalten bleiben, und unterstützt Cordes im Team-Management des HSC II. Auch der aktuelle Co-Trainer Jan-Niklas Leschniok hat bereits für die Saison 22/23 zugesagt. (ak)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Aufrufe: 013.12.2021, 09:00 Uhr
/ Zevener ZeitungAutor