2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder
Sparkasse

TuS Schmidt macht bis zur Pause alles klar

Kreisliga A: 4:1-Pflichtsieg gelingt schon in der ersten Halbzeit. HSV holt 2:1-Heimsieg gegen FCR.

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

Hambacher Spielverein - FC Rurdorf 2:1
In einem fairen Kampfspiel ging der kleine HSV als glücklicher Sieger vom Platz. Nach einem eigentlich typischen Remisspiel, denn beide Seiten ließen gute Tormöglichkeiten aus. Die größte vergab Yannik Schönen (42.), als er mit einem Handelfmeter an HSV-Keeper Görres scheiterte. Schon in der 8. Minute hatte Timo Strüver das 1:0 erzielt, nach Passspiel von Andy Görres. Doch in der 16. Minute glich Björn Batty aus, wobei er einen kapitalen Fehler vom Hambacher Schlussmann - der ließ den Ball fallen – ausnutzte. Nach dem Wiederanpfiff kam der HSV etwas besser zur Geltung. Dass 2:1 aus der 70. Spielminute von Andy Görres hatte dann aufgrund der Rurdorfer Ungenauigkeit beim Abschluss bis zum Abpfiff Bestand.


Schiedsrichter: Markus Zimmermann (Jackerath) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Timo Strüver (9.), 1:1 Björn Batty (16.), 2:1 Andreas Görres (71.)
Besondere Vorkommnisse: Yannic Schönen (FC Rurdorf) scheitert mit Handelfmeter (43.)


SG Türkischer SV Düren - FC Viktoria Birkesdorf 2:2
Der Wunsch, nach diesem Spieltag an die Spitze zu rücken, gelang zwar dem TSV durch den Spielausfall in Titz. Doch das Remis war für das Anspruchsdenken der Gastgeber zu wenig, für die Gäste war es glücklich. Nach einem Abwehrfehler war Birkesdorf durch Dennis Stanke in der 7. Minute in Führung gegangen. Per Kopfball konnte Mustafa Gültekin diesen Treffer in der 18. Minute ausgleichen, wobei anschließend zweimal Gültekin und Yalli Sezer gute Torchancen versiebten. So konnte Stanke dann zur 61. Minute erneut die Gäste in Führung bringen. Danach drängte der TSV mit Macht auf den Ausgleich, den Yunus Karabulut dann per Elfer auf dem Fuß hatte (90.+1). Doch er scheiterte am gegnerischen Keeper. Aber die weitere Nachspielzeit reichte dem Türkischen SV, doch noch zum glücklichen Ausgleich zu kommen. Torschütze war Soner Ermayasi (90.+4).


Schiedsrichter: Christian Kühlborn - Zuschauer: 74
Tore: 0:1 Dennis Stanke (7.), 1:1 Mustafa Gültekin (18.), 1:2 Dennis Stanke (60.), 2:2 Mustafa Gültekin (90.)

TuS Schmidt - SV Kelz 4:1
Eigentlich hätte schon zur Halbzeitpause der Abpfiff erfolgen können, denn in Durchgang 2 wurde das Toreschießen eingestellt. Blitzschnell hatte der TuS seine Überlegenheit genutzt, um das 1:0 durch Kevin Wirtz (13.) zu markieren. Nach Flanke von Dartenne legte in der 24. Minute Max Hentschel mit dem 2:0 nach. Maik Stollenwerk erhöhte nach einer halben Stunde auf 3:0, womit der SV zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient war. Zwar keimte kurzfristig bei den Kelzern nach dem 1:3 (33.) – Torschütze war Marc Müller – Hoffnung auf eine weitere Resultatsverbesserung auf. Doch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte schoss dann Michael Offermann den 4:1-Endstand. Der Kapitän traf per Kopfball.


Schiedsrichter: Marvin Koll (SW Düren) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kevin Wirtz (16.), 2:0 Maximilian Hentschel (23.), 3:0 Maik Stollenwerk (31.), 3:1 Marc Müller (33.), 4:1 Michael Offermann (45.)


SG Vossenack/Hürtgen - SC Merzenich 3:2
Aus dem erwarteten Kampfspiel ging die Platzelf als der etwas glücklichere Sieger hervor. Schon mit dem ersten guten Spielzug gelang es Niklas Krumpen in der 6. Spielminute, das 1:0 für die SG zu schießen. Der Aufsteiger machte weiter Druck, was zur Folge hatte, dass Kay Clasen schon drei Minuten später zum 2:0 einschoss. Doch der SC Merzenich „schlug“ zurück. Durch Spielertrainer Presley Lubasa, der in der 20. Minute auf 1:2 verkürzte. Nach der Pause glückte der Platzelf dann erneut ein frühes Tor zum 3:1. Torschütze war erneut Clasen. Und diesen knappen Vorsprung verteidigte die SG dann bis zum Abpfiff, denn auch das 2:3 (60.) von Lubasa änderte nichts an dem erhofften Dreier.


Schiedsrichter: Wolfgang Plum (SG Rurtal) - Zuschauer: 58
Tore: 1:0 Niklas Krumpen (6.), 2:0 Kay Clasen (9.), 2:1 Presley Lubasa (17.), 3:1 Kay Clasen (46.), 3:2 Presley Lubasa (56.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Niklas Krumpen (70./SG Vossenack/Hürtgen)


SC Alemannia Lendersdorf - Jugendsport Wenau II 3:0
Die Alemannen waren einfach zu stark für die Gäste. Die konnten nur hin und wieder „Nadelstiche“ setzen, ohne aber zu glänzen. Mit dem 1:0 von Julian Pohl (31.) nahm der erwartete Heimsieg Gestalt an. Denn im Abschluss waren die Jugendsportler einfach zu harmlos. Mit dem 2:0 – erneut durch Pohl (55.) – war das erneute Schicksal des Tabellenschlusslichtes besiegelt. Denn Andre Stollenwerk machte in der 85. Minute das 3:0. In der 90. Minute sah Sebastian Ohrendorf Rot beziehungsweise Yustin Best die Matchstrafe.


Schiedsrichter: Josef Voiss (JVC Drove) - Zuschauer: 54
Tore: 1:0 Julian Pohl (31.), 2:0 Julian Pohl (54.), 3:0 Pierre Andre Stollenwerk (85.)

Aufrufe: 09.10.2017, 07:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor