2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Stephan LeitnerDer TuS II-Coach übernimmt nach dem Rücktritt von Florian Beham.
Stephan LeitnerDer TuS II-Coach übernimmt nach dem Rücktritt von Florian Beham.

TuS-Reserve-Trainer Stephan Leitner springt nach Beham-Rücktritt ein

„Änderungen in Taktik und Aufstellung“

Stephan Leitner wird bis zur Weihnachtspause die Landesliga-Fußballer des TuS Geretsried trainieren.

Geretsried – „Er hat mir sofort seine Hilfe zugesagt, als ich ihn gefragt habe“, freute sich Abteilungsleiter Ibro Filan, der nach dem Rücktritt von Florian Beham und seines Assistenten Manuel Kluge am Montag eine Übergangslösung für die beiden ausstehenden Partien vor der Winterpause gegen den SC Ichenhausen (17. November) und bei Cosmos Aystetten (25. November) angestrebt hatte.

Diese Entscheidung sei auch mit dem Mannschaftsrat abgesprochen und vom Team offenbar gut aufgenommen worden. „Wir haben richtig gut trainiert bei den bisherigen zwei Einheiten in dieser Woche. Man hat direkt eine Art Erleichterung gespürt“, berichtete Filan, der den Interminscoach im Training und bei den Punktspielen unterstützen wird.

Leitner hatte erst im Sommer die Zweite Mannschaft des TuS übernommen und an die Tabellenspitze der Kreisklasse 2 geführt. Erfolge feierte der 54-Jährige in früheren Jahren bereits als Coach der DJK Waldram und des SV Eurasburg-Beuerberg: Mit beiden Vereinen schaffte er jeweils den Aufstieg in die Kreisliga.

„Es wird einige Änderungen in Bezug auf Aufstellung und Taktik geben“, kündigte Filan an, der weiterhin Gespräche mit potenziellen Kandidaten für den Trainerposten bei der Ersten Mannschaft führt. „Ich denke, dass wir nächste Woche Vollzug melden können“, sagte der TuS-Abteilungsleiter.

Ibro Filan freut sich: Stephan Leitner (li.) übernimmt bis Weihnachten Rudi Stallein
Aufrufe: 016.11.2018, 10:59 Uhr
Isar-Loisachbote / Thomas WenzelAutor