2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Torschütze zum 1:0 für den TuS Ocholt beim Auswärtsspiel in Halsbek; Malte Kreke
Torschütze zum 1:0 für den TuS Ocholt beim Auswärtsspiel in Halsbek; Malte Kreke

TuS Ocholt gewinnt in Halsbek

TuS-Trainer Michael Meiners wollte nach der Niederlage gegen TV Metjendorf II eine Antwort von seiner Mannschaft und er bekam sie.

Am Mittwochabend gewann der TuS Ocholt bei der SG Halsbek mit 3:1 und schiebt sich erst einmal wieder in die obere Tabellenhälfte.

Malte Kreke erzielte praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung für den TuS Ocholt. Halsbek gab aber nicht auf und glich durch Mirco Kloppenburg nach 65 Minuten wieder aus, fünf Minuten später sorgte allerdings Felix Schmidt für die erneute Ocholter Führung.

„Halsbek hatte dann auch die Chance zum 2:2, ein Ball knallte noch unter die Latte, am Ende geht der Sieg für uns aber in Ordnung“, sagte Ocholt-Coach Michael Meiners.

Der 1:3-Endstand fiel dann in der 87.Minute durch Steffen Wilkens. „Sicherlich hatten die Jungs noch das Metjendorf-Spiel im Kopf und flüssig war unser Spiel auch nicht immer. Aber, der Sieg ist verdient und die Spieler haben selber die Antwort auf die Niederlage gegen Metjendorf II gefunden. Das ist gut, das ist wichtig und so wollen wir auch weitermachen“.

Aufrufe: 06.9.2017, 22:34 Uhr
Andreas KempeAutor