2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Leichtes Spiel hatten die B-Junioren des TuS Nortorf um Jonas Telke gegen den OTSV mit Lukas Büser (links) und Finn Stark (rechts). Foto: sieg
Leichtes Spiel hatten die B-Junioren des TuS Nortorf um Jonas Telke gegen den OTSV mit Lukas Büser (links) und Finn Stark (rechts). Foto: sieg

TuS Nortorfs B-Junioren überrollen den Osterrönfelder TSV

SHFV-Pokal der Junioren / Hohenwestedts A-Jugend setzt sich gegen Siems-Strand durch

Im Landespokal gelang den A-Junioren des MTSV Hohenwestedt eine Überraschung. Der Verbandsligist bezwang im Achtelfinale den SH-Ligisten SG Siems-Strand 08 mit 6:3 (2:1). In der Runde der letzten acht Mannschaften steht bei den B-Junioren auch der TuS Nortorf, der mit dem Osterrönfelder TSV beim 6:0 (4:0)-Sieg wenig Mühe hatte.

A-Junioren
MTSV Hohenwestedt –SG Siems-Strand 08 6:3 (2:1)

MTSV-Coach Udo Kochanski hatte insgeheim mit einer Überraschung geliebäugelt. „Wir sind zwar stark, hatten aber eine schwierige Saisonvorbereitung und es war eigentlich unser erstes Testspiel überhaupt. Dass es so gut lief, war nicht zu erwarten.“ Großen Anteil am Sieg hatte Sohn Thies, der gleich vier Tore zum 6:3 beisteuerte (13., 23., 54., 90.+2). „Er war natürlich überragend, aber insgesamt war es eine ganz, ganz tolle Mannschaftsleistung“, sagte Kochanski, der nun auf einen namhaften Gegner hofft. „Holstein Kiel oder VfB Lübeck wäre schon klasse. Gegen solche Mannschaften spielt man ja sonst nicht – und wir hätten als klassentieferer Verein auf alle Fälle Heimrecht.“

Tore: 1:0 Thies Kochanski (13.), 1:1 Hasan Mucuk (16.), 2:1 Kochanski (23.), 3:1 Kochanski (54.), 4:1 Jannis Brandt (84., FE), 5:1 Thorge Cordes (85.), 5:2 Maurice Karro (89.), 5:3 Mucuk (90.), 6:3 Kochanski (90.+3).



B-Junioren
TuS Nortorf –Osterrönfelder TSV6:0 (4:0)

Gegen den gleichklassigen Verbandsligisten aus der Nord-Staffel spielten die Nortorfer insbesondere in der ersten Halbzeit groß auf. „Wir haben den Gegner phasenweise regelrecht überrollt“, lobte TuS-Trainer Jörg Ahrens sein spielfreudiges Kollektiv. Dieses lag nach den ersten 40 Minuten dank der Tore von Mathis Kock (14.), Willem Grönke (17.), Morten Tönnies (32.) und Silas Barho (36.) mit 4:0 in Führung – das Ticket für die nächste Runde war bereits zu diesem Zeitpunkt gebucht. Nach dem Wiederanpfiff ließen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen. Nach dem 5:0 durch den eingewechselten Jonas Telke (52.) war es abermals Barho, dem der sechste Treffer für die Nortorfer glückte (73.). Nortorfs einziger externer Neuzugang ließ seine Klasse gleich im ersten Pflichtspiel mehrfach aufblitzen. „Nur dadurch, dass wir in Halbzeit zwei einen Gang heruntergeschaltet haben, wurde das Ergebnis für Osterrönfeld noch einigermaßen erträglich“, sagte Ahrens zur starken Vorstellung seiner Elf.

Tore: 1:0 Mathis Kock (14.), 2:0 Willem Grönke (17.), 3:0 Morten Tönnies (32.), 4:0 Silas Barho (36.), 5:0 Jonas Telke (52.), 6:0 Barho (73.).
Aufrufe: 07.9.2016, 07:00 Uhr
SHZ / lz;hluAutor