2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

TuS Mulmshorn siegt beim SV Germ. Hetzwege/A.

Hirsch trifft dreifach beim 5:0 Auswärtssieg

Am 7. Spieltag der 2. Kreisklasse Rotenburg Süd trafen der SV Germ. Hetzwege/A. und der TuS Mulmshorn aufeinander. Der TuS gewann die Begegnung am Ende deutlich mit 5:0. TuS-Akteuer Constantin Hirsch zeigte sich besonders gut aufgelegt und schnürte einen Dreierpack. Für den SV Germ. Hetzwege/A. war es die erste Niederlage in der noch jungen Kreisklassensaison.

SV Germania Hetzwege - TuS Mulmshorn 0:5

Die Zuschauer, welche sich auf den Weg zum Sportplatz gemacht hatten, um das Duell der beiden Mannschaften zu sehen, wurden nicht enttäuscht. Vorallem der TuS Mulmshorn zeigten seinen zahlreich mitgereisten Fans gut herausgespielte Spielzüge und eine Menge Kampf ihres Teams zu sehen. Der TuS übernahm von der ersten Minute an das Kommando und dominierte das Spiel. In der 11. Spielminute konnte ein erster Spielzug zur 0:1 Führung durch Hirsch genutzt werden. Zu diesem Zeitpunkt lief das Spiel nur in Richtung Tor der Hetzweger. Bereits vier Zeigerumdrehungen (15.) später, nutzte Hirsch die nächste Möglichkeit per Strafstoß zum 0:2. Die Männer vom TuS Mulmshorn zeigten wohl die bisher beste Saisonleistung und ließen wenig Chancen der Hetzwegern zu. Mit einer 0:2 Führung für die Auswärtsmannschaft ging es in die Kabinen.

Bereits in der 48. Spielminute traf der agile Hirsch, mit seinem dritten Treffer, zum 0:3. Die Chance zum Anschlusstreffer für Hetzwege gab es nach gut einer Stunde Spielzeit. Henrik Meibohm konnte einen Foulelfmeter jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Fast im Gegenzug erhöhte Ex-Oberligaakteur Mateusz Peek für seine Mannschaft auf 0:4 (64.). Den Schlusspunkt setzte Florian Kosmowski mit einem feinen Tor zum 0:5 (76.). Der TuS Mulmshorn etabliert sich mit dem Sieg weiter im oberen Tabellendrittel.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS den Rivalen aus Reeßum und Hetzwege reist zum TuS Bothel II.


Schiedsrichter: Carel Woerdenbach (Bade SC) - Zuschauer: 56
Tore: 0:1 Constantin Hirsch (11.), 0:2 Constantin Hirsch (15. Foulelfmeter), 0:3 Constantin Hirsch (48.), 0:4 Mateusz Peek (64.), 0:5 Florian Kosmowski (76.)
Besondere Vorkommnisse: Henrik Meibohm (SV Germania Hetzwege) scheitert mit Foulelfmeter (61.)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren! Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden



Aufrufe: 026.9.2017, 10:00 Uhr
FuPa RotenburgAutor