2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

TuS Komet Arsten gewinnt den Sparkassen-Cup

Bremer Landesligíst holt sich in Gnarrenburg souverän den Titel - Oerel-Barchel gewinnt den Pohlmann-Cup

Nach mehrjähriger Pause gab es in Gnarrenburg vom 19.07-21.07.17 wieder eine Sportwoche. Beim Sparkassen-Cup traten der TSV Bevern (1 Kreisklasse Rotenburg Nord), der MTSV Selsingen (Kreisliga Rotenburg), der TuS Komet Arsten (Landesliga Bremen) und der heimische TSV Gnarrenburg (Kreisliga Rotenburg) an.

Am Freitag wurde ein Blitzturnier um den Pohlmann-Cup ausgetragen. Dort spielten der TSV Oerel-Barchel (2 Kreisklasse Rotenburg Nord), der FC Ummel II (2 Kreisklasse Rotenburg Nord) und der TSV Gnarrenburg II (3 Kreisklasse Rotenburg) den Gewinner unter sich aus. Aufgrund einer kurzfristen Absage der Spielgemeinschaft WDB musste dort ein bisschen improvisiert werden.

Den Auftakt machten am Mittwoch die Teams vom TSV Gnarrenburg und TuS Komet Arsten beim Sparkassen-Cup. In einem ansehnlichen Spiel setzte sich am Ende der Landesligist aus Bremen mit 3:2 durch. Allerdings musste dieses Spiel bereits nach gut 55 Minuten aufgrund eines starken Gewitters abgebrochen werden. Nach einer gut 10 minütigen Unterbrechungspause durch Schiedsrichter Hendrik Blanken einigten sich beide Teams darauf, dass Spiel nicht wieder anzupfeifen. Somit stand Komet Arsten als erster Finalteilnehmer fest.

Im zweiten Halbfinale standen sich am Donnerstag der MTSV Selsingen und der TSV Bevern gegenüber. In einem weitestgehend einseitigen Spiel gewann Selsingen am Ende mit 2:0 durch Tore von Carsten Müller und Marek Schotmann.

Am Freitag ermittelte man in einem Blitzturnier den Sieger des Pohlmann-Cups. Aufgrund der kurzfristigen Absage der Spielgemeinschaft WDB einigten sich die Teams auf einen Modus „Jeder gegen jeden“. Nach folgenden Ergebnissen durfte sich der TSV Oerel Barchel über den Gewinn freuen:

FC Ummel II – TSV Oerel Barchel 1:2

TSV Gnarrenburg II – TSV Oerel Barchel 0:0

TSV Gnarrenburg II – FC Ummel II 0:0

Im Spiel um Platz 3 traf der heimische TSV Gnarrenburg auf den TSV Bevern. Am Ende gewannen die Rot-Schwarzen aus Gnarrenburg mit 2:1. Während die erste Hälfte klar den Gastgebern gehörte, war Bevern in der zweiten Halbzeit deutlich agiler und hätte mit etwas Glück den Ausgleich noch schaffen können.

Das Finale trugen am Sonntag der TuS Komet Arsten und der MTSV Selsingen aus. Die „Kometen“ aus Bremen bestritten bereits das fünfte Testspiel in den letzten sieben Tagen. Trotz der hohen Belastung machte die Truppe von Coach Steffen Dieckermann auf dem Platz gleich von Anfang an Druck. Über weite Strecken des Spiels hatten sie die Selsinger im Griff und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 5:2.

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 023.7.2017, 21:05 Uhr
FuPa RotenburgAutor