2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines

TuS Holsterhausen II wahrt dünnes Polster

Tabellenführer kann trotz des 1:0 bei der SGS IV noch am letzten Spieltag von TuS 84/10 II abgefangen werden

TuS Holsterhausen II bleibt Spitzenreiter der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen. Die Elf setzte sich am vorletzten Spieltag beim Tabellendritten SG Essen-Schönebeck IV durch einen Treffer von Pablo Theis Navarro mit 1:0 durch und verteidigte dadurch das hauchdünne Polster von einem Zähler Vorsprung. Am letzten Spieltag ist der Tabellenführer allerdings spielfrei und kann vom Verfolger TuS 84/10 II noch überflügelt werden.

SG Essen-Schönebeck IV - TuS Holsterhausen II 0:1
In der 68. Minute fiel an der Ardelhütte das Tor des Tages. Pablo Theis Navarro traf zum 1:0 für die Gäste, die dadurch das knappe Polster von einem Punkt auf den Verfolger wahren konnten. Nächsten Sonntag muss TuS Holsterhausen II dann allerdings tatenlos zuschauen, wie der TuS 84/10 II die Meisterschaft noch klar macht.

FC Alanya Essen II - 84/10 Bergeborbeck II 1:11
Die Chance besteht für die Bergeborbecker Zweite weiterhin dank des 11:1-Kantersieges beim FC Alanya II. Seit der Meisterschaftstraum für Alanya II geplatzt ist, ergeben sich die Türken ihr Schicksal und zogen vor 60 Besuchern an der Hagenbecker Bahn deutlich den Kürzeren.

Bereits zur Pause lag Alanya II mit 1:6 hinten. Dem vierfachen Torschützen Ziyad El Zein gelang im zweiten Abschnitt dann ein Hattrick innerhalb von zehn Minuten. Ebenfalls vier Treffer gelangen Jamil Ismail. Den Rest zum 11:1 steuerten Kadir Demir (2) und Dennis Müller bei, für Alanya II traf Ömer Özkan zum zwischenzeitlichen 1:3 (26.).

Im letzten Spiel der Saison am 5. Juni gegen den Tabellensiebten TuS Essen-West III muss 84/10 II allerdings unbedingt gewinnen. Ein Remis reicht der Mannschaft nicht, weil Spitzenreiter TuS Holsterhausen II das bessere Torverhältnis besitzt und es dann zu einem Entscheidungsspiel um den Titel käme.

TuS Essen-West 81 III - SC Frintrop 05/21 III 5:5

Alle Augen richten nun also auf die Dritte aus dem Westen, die gestern an der heimischen Keplerstraße beim 5:5 gegen den SC Frintrop III Sommerfußball zeigte. Zur Pause lag der TuS 81 III nach zwei Treffern von Daniel Mattner und Martin Zucht mit 3:0 in Führung.

Nach der Pause ließen die Hausherren dann die Zügel schleifen, so dass den Gästen durch Timo Ulbricht (2), Bastian Ludwig, Nebosja Todorovic und Tim Ilgner noch fünf Tore gelangen. Thomas Heiermann erzielte das 4:1 und Sascha Mielewczyk das 5:3, doch in den letzten fünf Minuten schlug der SC Frintrop III noch zweimal zu.




TuSEM Essen 1926 III - Wacker Bergeborbeck II 10:1

Justin Behrendt (4), Andreas Weyand, Stephan Rieks (je 2), Durel Karl Takam und Maxi Tiede schossen bis zur 79. Minute ein deutliches 10:0 heraus, ehe Stefan Pfotenhauer in der 82. Minute den Ehrentreffer zum 10:1 erzielte. Wacker II musste die Begegnung in Unterzahl nach einer Ampelkarte (79.) beenden.

Turng. Essen-West II - DJK Eintracht Borbeck 0:2



Atletico Essen II - VfB Frohnhausen III 1:3



Aufrufe: 030.5.2016, 11:04 Uhr
Manfred KühnappelAutor