
In der Kreisklasse hat Spitzenreiter TuS Engter nach der ersten Saisonniederlage zurück zu alter Stärke gefunden. Bei der Spielvereinigung Fürstenau II gewannen die Grün-Weißen mit 3:1.
Allerdings brauchten die Engteraner auch hier wieder einen Wachrüttler: In der 51. Minute gingen die Fürstenauer in Führung, nachdem die erste Halbzeit torlos geblieben war. Nur zwei Minuten später bügelte Luca Stumpe den Lapsus zum 1:1 wieder aus. In der Schlussphase sicherte Evangelos Tsavelis den TuS-Sieg mit zwei späten Toren (82., 85.).
Verfolger Blau-Weiß Merzen II blieb mit einem 2:0-Sieg beim FC Kalkriese II dran. Die Schwarz-Weißen konnten nicht in Bestbesetzung auflaufen, die erste Halbzeit war aber mit 0:0 noch ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten lange kein Pflichtspiel mehr absolviert, für die Merzener war es sogar das erste des Jahres. Marius Hüllemeyer entschied die Partie letztlich mit zwei Toren (47., 64.) zugunsten der Gäste.
Im Gleichschritt kann auch der FCR Bramsche II an der Tabellenspitze mithalten. Bei der DJK Schlichthorst gewann das Team mit 3:2. Dabei erzielte Denis Oliveira-Correia jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten einen Führungstreffer (9., 55.), doch die DJK schaffte in beiden Fällen wieder den Ausgleich. Als Daniel Radionov in der 90. Minute für Bramsche traf, blieb Schlichthorst aber keine Zeit mehr für eine Antwort, und die FCR-Truppe nahm die Punkte mit.
Bereits am Samstag siegte der SC Rieste II mit 1:0 gegen den SC Epe-Malgarten. In einem weitgehend ausgeglichenen Duell machte Patrick Thyes Tor des Tages in der 67. Spielminute den entscheidenden Unterschied aus.
In der Kreisklasse Vechta hat Ballsport Vörden mit 0:2 die dritte Niederlage in Serie einstecken müssen. Bei Blau-Weiß Langförden II fielen die Gegentore in der 34. und 58. Minute. Der BSV steht nun nur noch auf Platz fünf.