2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Hanspeter Schlagenhof (links) und Arben Zogaj (Mitte) haben in Efringen-Kirchen verlängert. Maik Hess hingegen hat seinen Abschied angekündigt. | Fotos: Flad (2), Frey
Hanspeter Schlagenhof (links) und Arben Zogaj (Mitte) haben in Efringen-Kirchen verlängert. Maik Hess hingegen hat seinen Abschied angekündigt. | Fotos: Flad (2), Frey

TuS Efringen-Kirchen bindet Trainergespann

Vertragsverlängerungen beim Bezirksligisten +++ Maik Hess kündigt Abschied aus der Reserve an

Beim TuS Efringen-Kirchen ist eine wichtige Personalentscheidung für die neue Saison bereits gefallen: Das Gespann um Cheftrainer Hans-Peter Schlagenhof und Assistent Arben Zogaj wird den Bezirksligisten auch nächstes Jahr betreuen. In der zweiten Mannschaft hingegen wird es eine Veränderung geben.
In die Rückrunde geht der TuS Efringen-Kirchen als Spitzenreiter der Bezirksliga Hochrhein. Die Markgräfler, schon vor der Saison immer wieder unter den stärksten Mannschaften gehandelt, gehen somit als einer der großen Favoriten in das Aufstiegsrennen zur Landesliga.

Auch die zweite Mannschaft hat in der Kreisliga A West eine starke Hinrunde absolviert und überwintert auf dem dritten Platz. Nur drei Zähler Rückstand hat die Reserve auf den Tabellenführer SV Niederhof. Unter der Führung von Trainer Maik Hess konnte sich die Mannschaft in der vergangenen Saison souverän für die zweigleisige A-Klasse qualifizieren und hat sich nun in der Spitze etabliert. In der neuen Runde wird der 34-Jährige dem TuS alllerdings nicht mehr zur Verfügung stehen. Wie der Klub mitteilte, möchte sich Hess nach einer neuen Herausforderung umsehen oder eine Pause einlegen.
Aufrufe: 030.1.2015, 11:28 Uhr
Badische ZeitungAutor