2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

TuS Drevenack verliert 2:3 mit Zugang Sevinc

Testspiele kompakt

Die TuS Drevenack, die in der Kreisliga A auf einem Abstiegsplatz steht, verlor das Testspiel beim TV Voerde mit 2:3 (0:2).

Dabei war die Mannschaft von Trainer Sven Scholten im Duell der A-Ligisten in der ersten Hälfte klar unterlegen. Nach der Pause steigerte sie sich aber. Veton Gashi und Mike Pöpperling sorgten für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die TuS vergab weitere gute Chancen. Unter anderem ließ Erkan Sevinc, Neuzugang vom SC Oberhausen, zwei Gelegenheiten aus.

Der SV Büderich (Kreisliga B) gewann gestern ein Testspiel gegen den Weseler SV (C-Liga) mit 8:2 (2:0). Matthias Kuhlmann (3), Sven Wirtz (2), Lars Masur, Lucas Loehr (Elfmeter) und Markus Dachwitz schossen die Tore des Gastgebers. "Ich bin mit der Leistung zufrieden", sagte der Büdericher Trainer Herbert Treptow. Jan Lantermann und Patrick Schütz trafen für den WSV zum 1:1 und 2:7. "Die erste Halbzeit war hui, die zweite pfui", stellte Coach Bernd Pagojus fest.

Der SV Brünen, Titelanwärter in der Kreisliga B, verlor am Samstag beim Bezirksligisten SV Krechting mit 0:4 (0:2). "Die Leistung in der ersten Hälfte stimmte. Dann ist uns die Kraft ausgegangen", sagte Trainer Steffen Herden. Der Brüner Florian Rittmann schied mit einer Bänderverletzung aus. Herden: "Ich hoffe, dass er nicht länger ausfällt."

Der Hamminkelner SV, Spitzenreiter der Kreisliga B, unterlag 1:3 (0:2) gegen den A-Ligisten VfL Rhede II. "Die Leistung war nicht gut. Ich hoffe, meine Mannschaft zieht ihre Lehren aus diesem Spiel", sagte Trainer Dennis Reddmann.

Aufrufe: 03.2.2014, 05:00 Uhr
Rheinische Post / joschAutor