2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Verdammt eng: Hunteburgs  Marvin Bubel im Spiel gegen Wallenhorst. Foto: Stefan Gelhot
Verdammt eng: Hunteburgs  Marvin Bubel im Spiel gegen Wallenhorst. Foto: Stefan Gelhot

TuS: Drei Tage Hallenfußball satt

Nach Oldies starten Damen- und Reserveteams – Jagd auf Bohmte um Altkreis-Titel

Hallenfußball satt gibt es an diesem Wochenende in der Halle des Gymnasiums in Bad Essen bei drei von vier Pokalturnieren des TuS Bad Essen. Im Blickfeld stehen die mit Spannung erwartete Hallen-Altkreismeisterschaft der 1. Herrenmannschaften sowie erstmalig ein Turnier für Damen.

Bad Essen. „Wir freuen uns auf einen großen Zuspruch, für den wir gerüstet sind“, erklärte TuS-Fußballobmann Holger Sieker, der sich auf eine eingespielte Crew bei der Durchführung verlassen kann.

Damen-Turnier

Sechs Damenteams wetteifern am Samstag ab 10 Uhr um den erstmalig ausgespielten Van-Nüss-Wiehengebirgs-Cup. Der ausrichtende TuS ist mit seiner neuen Damenmannschaft ebenso vertreten wie Kreisligist Hunteburger SV. Vervollständigt wird das Teilnehmerfeld durch VfL Klosterbauerschaft, TuS Levern, TV Neuenkirchen und SG Bissendorf/Schledehausen/ Wissingen. Gespielt wird nach dem System jeder gegen jeden über 13 Minuten, sodass gegen 14.30 Uhr der Sieger feststehen dürfte.

2. Herren- Turnier

Ab 16 Uhr kicken neun Reserveteams in zwei Vorrundengruppen um vier Teilnehmer für das Halbfinale. In der Gruppe A trifft TuS Bad Essen II auf SC Herringhausen II, Wimmer/Lintorf II, TuS Haste IV und Ostercappeln/Schwagstorf II. Als Favoriten werden die in der 1. Kreisklasse spielende SG Ostercappeln/Schwagstorf II sowie Wimmer/Lintorf II aus der 2. Kreisklasse gesehen. In der Gruppe B treffen TV Bohmte II, FC Bissendorf II, Wimmer/Lintorf III und Ballsport Eversburg aufeinander. Die je beiden Ersten der Vorrunde stehen im Halbfinale ab 19.30 Uhr, die hier siegreichen Teams ab 20.30 Uhr im Endspiel.

Altkreis-Meisterschaft

Mit großer Spannung wird am Sonntag ab 13 Uhr die Altkreismeisterschaft als Highlight erwartet. Titelverteidiger TV Bohmte muss sich auf starke Konkurrenz aus der Kreisliga einstellen. Die Nord-Kreisligisten TSV Venne – gerade nach dem überzeugenden Auftritt beim Indoor-Cup in Belm für das Osnabrücker Hallenmaster qualifiziert – sowie SG Ostercappeln/Schwagstorf/ und der Hunteburger SV zeigten in Belm überzeugende Leistungen und wollen diese nun in Bad Essen abrufen. Aus der 1. Kreisklasse sind SG Wimmer/Lintorf und SC Herringhausen zu beachten, während Ausrichter TuS Bad Essen, FC Sultan Spor und Haarener nur Außenseiter sind .

In der Vorrundengruppe A spielen Herringhausen, Sultan Spor, Hunteburg, Ostercappeln/Schwagstorf und Bad Essen um einen der beiden vorderen Plätze, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. In der Gruppe B ist Titelverteidiger Bohmte gegen Haaren, Wimmer/Lintorf und Venne leicht favorisiert.

Die Halbfinals laufen ab 17.15 Uhr, das Finale um 18 Uhr.

Alte Herren

Der Auftakt erfolgt an diesem Freitag um 18 Uhr in der Halle an der Schulallee für Alte-Herren-Kicker (Alter ab 32 Jahre) mit acht Teams in zwei Vorrundengruppen. In der Gruppe A treffen TV Bohmte, SV Wimmer und SC Herringhausen auf die DJK Coesfeld, die gegen Bohmte die Auftaktpartie bestreitet. In der Gruppe B sind VfL Lintorf, Hunteburger SV, Ausrichter TuS Bad Essen sowie ein All-Star-Team aktiv. Ab 21.15 Uhr werden die Halbfinalspiele angepfiffen, gegen 22 Uhr das Endspiel um den Siegerpokal.

Alle Infos zur Altkreismeisterschaft: https://www.fupa.net/liga/altkreismeisterschaft-in-bad-essen

Alle Infos zum 2. Herren-Turnier: https://www.fupa.net/liga/2-herren-turnier-des-tus-bad-essen

Aufrufe: 05.1.2018, 11:22 Uhr
Wittlager KreisblattAutor