2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

TuS Döhlen startet in der 2.Kreisklasse

Aus SG Döhlen/Großenkneten wird TuS Döhlen

Eine „Ära" geht zu Ende

Die Spielgemeinschaft Döhlen/ Großenkneten wurde aufgelöst und die Mannschaft von Trainer Lutz Thalheim tritt nun unter dem Vereinsnamen TuS Döhlen in der 2. Kreisklasse Oldenburg-Land an. Nur im Bereich der „alten Herren" bleibt die Spielgemeinschaft bestehen, was das gute Verhältnis beider Mannschaften unterstreicht.

In den schwierigen Zeiten wurde eine Spielgemeinschaft gegründet um den „kleinen Verein" den Spaß am Fußball zu ermöglichen. Hier wurden zwei Herrenmannschaften in unteren Klassen angemeldet. Durch Austausch von Spielern und personellen Unterstützungen konnten beide Mannschaften sich entwickeln und Ihren Weg ebnen.

Jetzt haben sich beide Mannschaften etabliert und eine ausreichende Anzahl an Spielern. Eine Spielgemeinschaft ist nicht mehr erforderlich, da es bereits in den letzten drei Jahren keinen Austausch von Spielern mehr gegeben hat.

Der TuS Döhlen geht mit 28 Spielern in die neue Saison. Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Nach zwei Aufstiegen in Folge hatte das Team von Lutz Thalheim den Schwung aus der letzten Saison mitgenommen und war trotz zweier Auftaktniederlagen am 13. Spieltag Tabellenführer und in der Winterpause noch dritter.

Danach kam der Einbruch. In der Folge konnte die Mannschaft nur einen Sieg und ein Unentschieden in der Rückrunde verbuchen. Nach Abschluss der Saison wurde die Mannschaft elfter. Trotz der Niederlagenserie hielt die Mannschaft zusammen und geht bis auf einen Wechsel geschlossen in die neue Saison. Das Team hat sogar vier Neuzugänge die der Mannschaft mehr Qualität geben wird, damit das Saisonziel erreicht werden kann. Wir wollen mit viel Erfolg Spaß beim Fußball haben und freuen uns auf die neuen Aufgaben.

In der 1.Pokalrunde muss die Mannschaft zu den Sportfreunden aus Littel. Hier erwartet die Mannschaft beim Ligakonkurrenten und Absteiger aus der 1. Kreisklasse gleich einen Härtetest. Hier wird man sehen wie weit die Mannschaft ist, und in welche Richtung es in der kommenden Saison gehen wird.

Aufrufe: 020.6.2017, 20:14 Uhr
Andreas KempeAutor