2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Zufrieden mit Jahresbilanz: Ralf Mrotzek Müller-Düring
Zufrieden mit Jahresbilanz: Ralf Mrotzek Müller-Düring

TuS Büppel bleibt auf Aufstiegskurs

Verlinkte Inhalte

Drei friesische Vertreter waren in der 1. Fußball-Kreisklasse vor der Winterpause noch ein letztes Mal im Einsatz. Am kommenden Sonntag muss ...
die SG Wangerland II dann im einzigen noch ausstehenden Nachholspiel in diesem Jahr beim ESV Wilhelmshaven ran. Weiter geht es für alle Teams danach erst Anfang März 2015.

Mit einem verdienten 4:0 (2:0)-Erfolg beim Tabellenvierten SG DJK/Olympia Wilhelmshaven hat der TuS Büppel am Sonntag den zweiten Tabellenplatz ausgebaut, der wie Rang eins zum direkten Aufstieg in die Kreisliga berechtigt. Das Team von TuS-Trainer Ralf Mrotzek, das auf dem roten Schlackeplatz in den vergangenen Jahren immer den Kürzeren gezogen hatte, agierte aus einer sicheren Abwehr heraus, so dass die Platzherren in den gesamten 90 Minuten nur zu einer wirklich gefährlichen Torchance kamen.

"Hut ab, das war noch mal eine ganz starke Leistung von meiner Mannschaft", lobte Mrotzek. "Die Jungs waren kampfstark und haben die Tore schön herausgespielt."

Dem Führungstreffer von Tammo Hibbeler (11.), der später zwei weitere Treffer der Büppeler vorlegte, folgte ein Dreierpack von Timo Lüdtke (26., 62., 73.). Vor dem 3:0 nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste zudem noch einige klare Chancen ausgelassen. "Der Sieg war ganz wichtig, da wir einen Gegner von den ersten drei Plätzen weghalten konnten", bilanzierte Mrotzek. "Wenn wir nach der Winterpause so weitermachen, haben wir reelle Chancen, da oben zu bleiben."

Derweil verpasste die SG Dangastermoor/Obenstrohe im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfL Wilhelmshaven den dritten Sieg in Folge. Die Partie in Langendamm endete 1:1. Damit bleibt das Team des Trainerduos Jürgen Rädicker/Michael Lorenz nach einer unterm Strich bislang äußerst durchwachsenen Spielzeit auf dem achten Tabellenplatz.

Unterdessen war Aufsteiger SW Middelsfähr/Mariensiel der zweite Saisonsieg in 2014 nicht mehr vergönnt. Die Elf von Trainer Werner Bohlsen unterlag auf heimischem Platz dem ESV Wilhelmshaven klar mit 2:6 und bleibt auf dem letzten Tabellenrang.

Aufrufe: 02.12.2014, 14:00 Uhr
Henning BuschAutor