2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

TuS Bösinghoven holt zwei Titel

Schwarz-Gelb holt bei der Hallenstadtmeisterschaft bei den Wettbewerben für Alte-Herren- und Zweite Mannschaften beide Trophäen.

Das Alte-Herren-Finale gewann der TuS durch Tore von Erik Karius und Simon Schwarz mit 2:0 gegen den FC Adler Nierst. In der Vorrunde war das Team der Trainer Roberto Gambino/Martin Stasch bereits auf die Nierster getroffen und hatten ebenfalls 2:0 gewonnen.

In ihrer zweiten Partie der Gruppe A spielte es 2:2 gegen Strümp. Im Halbfinale siegte der TuS 5:2 gegen den OSV Meerbusch. Nierst setzte sich in der anderen Partie der Vorschlussrunde nach einem Sieben-Meter-Drama mit 11:10 (3:3) gegen Gastgeber ASV Lank durch. Zu den besten Spielern wurden Christoph Schnitrtger (ASV) und Torwart Günter Wolters (Nierst) gewählt. Die Torjäggerkrone sicherte sich Marco Wankum (SSV Strümp).

Das Finale des Wettbewerbs für Zweite Mannschaft entschied der TuS durch einen 1:0-Final-Sieg über Strümp für sich. Das einzige Tor in der packenden Begegnung markierte Dennis Stark, der nach der Schlusssirene mit seinen Kameraden ausgelassen den Triumph feierte. Die Bösinghovener waren ein verdienter Sieger, denn sie hatten das Turnier deutlich beherrscht. Vier der fünf Vorrunden-Partien hatte die klassenhöchste Zweite Mannschaft, die derzeit die Tabelle der Bezirksliga anführt, deutlich für sich entschieden und gegen den SSV Strümp (5:1), den FC Büderich (4:1), den OSV Meerbusch (4:0) und den FC Adler Nierst (14:0) hohe Erfolge gefeiert. Lediglich gegen den ASV Lank war es beim 3:2-Erfolg nicht ganz so deutlich.

Auch in der Vorschlussrunde gegen den FC Büderich hatte der TuS beim 8:4-Erfolg keine Probleme. In der anderen Halbfinalpartie gewann der SSV Strümp 2:1 gegen den OSV Meerbusch. An die Spitze der Torschützenliste schoss sich mit elf Treffern Bösinghovens Steffen Drees vor seinem Mannschaftskameraden Dennis Stark mit neun Toren. Dress wurde auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Die Auszeichnung für den besten Keeper erhielt Daniel Weifels vom OSV Meerbusch.

Aufrufe: 05.1.2015, 08:45 Uhr
RP / janAutor