2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TuS Erndtebrück ging gegen den VfB Waltrop leer aus.   Fotos: tika
Der TuS Erndtebrück ging gegen den VfB Waltrop leer aus. Fotos: tika

TuS-A-Jugend mit Pleite zum Abschluss

Erndtebrück unterliegt dem VfB Waltrop

TuS Erndtebrück - VfB Waltrop 1:4
Für die A-Junioren des TuS Erndtebrück gab es im letzten Spiel der Saison in derLandesliga nichts mehr zu holen, allerdings ging es sowieso nur noch um die viel zitierte „goldene Ananas“. Genauso sah es für den Drittplatzierten VfB Waltrop aus, der im Titelrennen längst nicht mehr mitmischte. Die Truppe von Florian Bublitz, Till Hilchenbach und Trung Vu verabschiedete sich mit einer 1:4 (0:1)-Niederlage aus der Landesliga-Saison. Schon nach wenigen Augenblicken wurden die Hausherren kalt erwischt bei hochsommerlichen Temperaturen.

Lavdrim Jusufi (1.) brachte die Gäste in Front. Danach tat sich der Hitze geschuldet sehr wenig. Erst nach gut einer Stunde zappelte der Ball wieder im Netz: Justin Gruber (59.) erhöhte auf 2:0 für Waltrop. Erndtebrücks Niko Klappert (79.) machte es für einen kurzen Moment spannend, doch Marcel Pietryga (82.) sorgte mit dem dritten Gästetor für klare Verhältnisse. Nick Oliver Jünemann (86.) markierte den Endstand nach einem lauen Sommerkick. Bei Florian Bublitz, der ebenso wie Trung Vu zum letzten Mal an der Seitenlinie stand, war Wehmut angesagt. Nach dem Aus von Cheftrainer Ralph Schneider hatte er während der Saison das Zepter zusammen mit Till Hilchenbach und Trung Vu übernommen.

„Es war schon eine ungewöhnliche Konstellation, als wir als junges Trainerteam mitten in der Saison plötzlich hauptverantwortlich für die Mannschaft waren“, erklärte er im FuPa-Gespräch und ergänzte: „Die Jungs haben dabei super mitgezogen! Der Dank gilt aber genauso Ralph Schneider für die gute Zusammenarbeit.“ Ihre erste Landesliga-Spielzeit beenden die Erndtebrücker auf dem 7. Rang.




Aufrufe: 02.6.2019, 20:49 Uhr
fhAutor