2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Turu Lions verlieren erneut, Inter Futsal mit erstem Sieg

6:0 im ersten Ligaspiel gegen Hann für Inter Futsal

Die Futsaler der Turu Lions kamen auch gegen Bayer Uerdingen nicht zum ersten Sieg in der Verbandsliga. Am Ende behielt der Krefelder Klub, im Vorjahr Halbfinalist um die deutsche Meisterschaft, etwas glücklich mit 4:3 die Oberhand. Die Gastgeber aus Uerdingen waren in der ersten Halbzeit klar besser und führten beim Pausenpfiff mit 3:0.

Nach dem Seitenwechsel markierte Patrick Horstmann den Anschlusstreffer zum 1:3. Uerdingen schlug jedoch postwendend zurück und stellte durch einen verwandelten Zehn-Meter-Strafstoß den Drei-Tore-Abstand wieder her. Die Düseldorfer kämpften sich bis zum 3:4 Sekunden vor dem Abpfiff wieder heran (Tore: Sehlinger, Reismann). Die große Chance, noch einen Punkt für seine Farben zu rettten, vergab Torwart Stavenhagen. Sekunden vor Schluss scheiterte er mit einem Strafstoß an Bayer-Torhüter Klon.

Vor einer schweren Aufgabe stehen die Turu Lions nun im Gastspiel beim UFC Münster. Die Münsteraner sind mit drei Siegen gut in die WFLV-Spielzeit gestartet. Verzichten muss Lions-Trainer Sebastian Frey auf Daniel Jagenburg, der mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Griechenland im Einsatz ist.

Das erste Punktspiel in ihrer Geschichte endete für Inter Futsal mit einem deutlichen Sieg. Die Mannschaft besiegte in der Niederrheinliga die SSVg Haan mit 6:0. Die Tore erzielten Yassine El-Abduli 3, Dennis Rudat, Manuel Kindel, Patrick Wulf.

Aufrufe: 011.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / cjAutor