2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mario Zelic ist künftig auch als Torhüter für TuRU Düsseldorf im Einsatz.
Mario Zelic ist künftig auch als Torhüter für TuRU Düsseldorf im Einsatz. – Foto: FMNMEDIENLAB

TuRU Düsseldorf holt Torwart-Talent Mario Zelic

Oberliga Niederrhein: An der Hckordnung im Tor soll sich bis zum Sommer erst einmal nichts ändern.

Verlinkte Inhalte

Im Tor ist Oberligist TuRU Düsseldorf ohnehin schon nicht schlecht besetzt, und zu Stammkeeper Johannes Kultscher und Ersatzmann Valentin Markus Manzenreiter kommt nun noch mit sofortiger Wirkung ein weiteres, großes Talent hinzu. Denn mit Mario Zelic, der von Alemannia Aachen kommt, hat Trainer Francisco Carrasco künftig die Qual der Wahl.

Bei den Alemannen hatte Zelic in der Vorsaison bereits drei Einsätze in der Regionalliga West. Allerdings betont TuRU-Coach Carrasco, dass sich in dieser Spielzeit an der Hackordnung seiner Keeper durch den Transfer erst einmal nichts ändern soll. Denn Kultscher hat sich bislang nichts vorzuwerfen - und verlängerte jüngst mit anderen Leistungsträgern seinen Vertrag bei den Landeshauptstädtern.

>>> Das ist Mario Zelic

An Zelics Ausbildung kann es derweil kaum einen Zweifel geben. In der C-Jugend wechselte der Keeper vom Wuppertaler SV zu Fortuna Düsseldorf, wo er 28-mal in der Bundesliga der B-Junioren und später dann weitere 25-mal für die U19 in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam.

Im Sommer wird die Situation neu bewertet

Nun wechselt Zelic also von Aachen zu den Düsseldorfern, er ist dort allerdings im Verein kein Neuling. Denn bereits seit der Saison 2020/21 gehört er dem Trainerstab der Dritten Mannschaft bei TuRU an, die in der Kreisliga C an den Start geht. Aus der Trainer-Sicht wird er dann vielleicht auch ein wenig mehr Verständnis dafür haben, wenn er nicht gleich in den Kampf zwischen den Pfosten eingreift und etwas Geduld aufbringen muss. "Ab Sommer haben wir dann wieder eine neue Situation. Dann werden die Karten neu gemischt und der Konkurrenzkampf neu ausgerufen. Wir haben Zelic bei seiner Verpflichtung natürlich auch eine langfristige Perspektive aufgezeigt, er ist noch ein sehr junger Torwart mit Ambitionen. Aber auch Manzenreiter darf man nicht vergessen, der ebenfalls ein starker Rückhalt ist. Sie haben alle die Qualität und folgerichtig auch den berechtigten Anspruch zu spielen. Deshalb hat ab Sommer dann auch jeder die gleiche Chance, sich als Stammtorwart zu empfehlen", stellt Trainer Carrasco allerdings im Reviersport im Hinblick auf seine Keeper klar. Auf dieser Position würde sicher der eine oder andere Liga-Kollege gerne mit ihm tauschen."

Aufrufe: 013.1.2022, 16:30 Uhr
Sascha KöppenAutor