2024-06-13T13:28:56.339Z

Vereinsnachrichten
Taner Coskun übernimmt den Trainerposten bei Türkiyemspor Mindelheim.  Foto: Oliver Sass
Taner Coskun übernimmt den Trainerposten bei Türkiyemspor Mindelheim. Foto: Oliver Sass

Türkiyemspor Mindelheim hat einen neuen Trainer

Taner Coskun wechselt zum Kreisklassisten

Nichts war es mit einer geruhsamen Winterpause für den Kreisklassisten Türkiyemspor Mindelheim und dessen ersten Vorsitzenden Ahmet Coskun. Der Grund: Die Trainer der ersten und zweiten Mannschaft, Serhat Karamus und Tekin Salkut, hatten ihre Posten zur Verfügung gestellt.

„In der Vorrunde lief es nicht so gut. Sie wollen den Weg frei machen für frischen Wind“, sagte Coskun. Somit musste sich der Verein erneut auf die Suche nach wenigstens einem neuen Trainer machen – und wurde in der Nachbarschaft fündig: Taner Coskun, der langzeitverletzte Topstürmer des FC Bad Wörishofen (Kreisliga Mitte), übernimmt ab 1. Januar 2015 den Trainerposten bei Türkiyemspor Mindelheim. Und er kommt nicht alleine. Auch Tanju Kepceoglu, einer der Aktivposten in der Bad Wörishofer Kreisligamannschaft, wird Coskun zum Jahreswechsel nach Mindelheim begleiten.

Außerdem kommen noch in der Winterpause Akcakaya Baris (Türk Dostluk Kaufbeuren), Shefki Krasniqi und Kadir Krasniqi (beide SC Eppishausen), Kerim Krasniqi (Jugend TSV Mindelheim) und Melih Balikkaya (TSV Plettenberg) und sollen den Verein vor dem Abstieg bewahren.

Allerdings muss Türkiyemspor auch Abgänge verzeichnen: Kenan Ünal geht zum SC Unterrieden, Hikmet Hekmetellah zum SV Tussenhausen und Erdem Aksoy zieht nach Ulm um. Auch Tolga Akyol und Tobias Wobbe verlassen den Klub, wohin die Reise bei beiden geht, ist laut Ahmet Coskun noch nicht bekannt.

„Wir haben durch die Neuzugänge unsere beiden Mannschaften aufrecht gehalten und hoffen auf eine gute Rückrunde“, sagt Ahmet Coskun, den die vielen Abgänge zur Winterpause stören. „Es ist natürlich schade, dass unsere heimischen Spieler in die unteren Klassen wechseln und leider nicht weiterhin ihren eigenen Verein unterstützen. Ich kann es nicht verstehen, aber es geht immer weiter und ich bin nicht böse. Unsere Türen sind immer für diese Spieler offen“, sagt der Vorsitzende. „Ich denke, dass wir bei Taner Coskun richtig entschieden haben. Er ist ein sehr starker Spieler und vom Charakter sehr diszipliniert. Die Spieler können mit Sicherheit von ihm lernen und ich denke, wir werden schöne Spiele erleben.“
Aufrufe: 021.12.2014, 20:48 Uhr
Mindelheimer Zeitung / axeAutor