2024-04-29T13:44:06.427Z

Allgemeines
F: Andreas Fischer
F: Andreas Fischer

Türkiyemspor II und Riemke II erhöhen den Druck

Knappe Siege in der Kreisliga B1 +++ Wilhelmshöhe bleibt Tabellenführer +++ Hiltrop II bei den Griechen

Auch knappe Siege zahlen sich aus: Türkiyemspor Bochum II und Adler Riemke II bleiben mit 18 Punkten dicht auf den Fersen des B1-Primus SuS Wilhelmshöhe. Der BV Hiltrop II ärgerte sich über die die eigenen Geschenke - der FC Altenbochum III feierte einen Zähler bei der Arminia.

SV Türkiyemspor Bochum II - TuS Harpen II 1:0
Der TuS Harpen II hat den Anschluss zur Tabellenspitze verloren. Nach der zweiten Pleite in Serie beträgt der Rückstand auf Wilhelmshöhe bereits neun Punkte. Türkiyemspor Bochum II bleibt dank Emre Özkan weiterhin auf einer Top-Position und hat nur einen Zähler weniger als der Spitzenreiter.


Schiedsrichter: Hermann Danielzik - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Emre Özkan (55.)

DJK Arminia Bochum III - FC Altenbochum 1920/28 e.V. III 2:2
Auch wenn die Partie zwischen Arminia Bochum III und dem FC Altenbochum III nur Remis endete, ist das 2:2 wie ein Sieg für die Gäste zu werten. Nach einem Doppelpack von Christian Dragon lag der FCA schon mit 0:2 hinten und kam spät zurück.


Schiedsrichter: Nusret Cesur - Zuschauer: 43
Tore: 1:0 Christian Dragon (12.), 2:0 Christian Dragon (40.), 2:1 Fabio Brand (76.), 2:2 Dragan Cirkovic (87.)


SV Bochum-Vöde II - SuS Wilhelmshöhe 0:4
Zuletzt lief es nicht rund bei Wilhelmshöhe. Gegen den starken Aufsteiger Bochum-Vöde II fand SuS jedoch wieder zurück in die Erfolgsspur. Beim 4:0-Erfolg war Antonio Benevenga mit einem Doppelpack der auffälligste Akteur.


Schiedsrichter: Dieter Beermann (Viktoria Bo.) - Zuschauer: 43
Tore: 0:1 Antonio Benevenga (9.), 0:2 Christof Swierczek (29.), 0:3 Antonio Benevenga (69.), 0:4 Brian Best (71.)

DJK Viktoria Bochum - DJK Adler Riemke II 1:2
Auch gegen das nächste von oben musste sich Neuling Viktoria Bochum geschlagen geben. Adler Riemke II feierte einen knappen 2:1-Erfolg und springt deshalb auf den zweiten Tabellenplatz, weil...


Schiedsrichter: Michael Weber (SG Hill) - Zuschauer: 45
Tore: -


SV Hellas Bochum - BV Hiltrop II 3:3
... der BV Hiltrop beim SV Hellas strauchelte. Sven Barton und Fabian Stief verhinderten durch ihre Tore in der Nachspielzeit eine Niederlage der Zweitvertretung, die somit spät erst zum 3:3-Endstand kam. Vor allem Gencebay Birsen sorgte mit einem Doppelpack für die Drucksituation bei den Auswärtsfahrern.

Christian Streicher, Co-Trainer des BV Hiltrop II, über den Punkt: „Es war wie so oft in den letzten Wochen: Die Erste Halbzeit war eine absolute Vollkatastrophe. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel. Die dickste Chance hatte Teske-Ersatz Fabian Stief für seine Hillis. Folgerichtig nach einem vermeintlichen Foulspiel im Mittelfeld machte Hellas die 1:0-Pausenführung. Direkt nach der Pause erhöhten die Gastgeber nach einem katastrophalen Fehlpass auf 2:0. Im Gegenzug erzielte Hendrik Müller per Lupfer das 2:1. Jetzt waren wir im Spiel und am Drücker. Wir erspielten uns Chance um Chance, doch der Ball wollte nicht rein - im Gegenteil. Nach einem Konter erhöhte Hellas auf 3:1. Als der Schiedsrichter dann die 8-minütige Nachspielzeit anzeigte, kam die Zeit der Hillis. Sven Barton aus 25 Metern mit einem Schuss Marke „Tor des Jahres“ und Fabi Stief aus fünf 5 Metern sorgten für das nicht mehr erwartete 3:3. Hätten wir noch fünf Minuten länger gespielt, wären wir auf jeden Fall als Sieger vom Platz gegangen! Großes Kompliment an die gesamte Truppe, die nie aufgegeben hat und den Punkt mehr als verdient hat. Ohne unsere Hilfe hätte Hellas gar kein Tor geschossen!“


Schiedsrichter: Ariya Fehrest Avanloo (Azadi Bochum) - Zuschauer: 46
Tore: 1:0 Tauland Nebiaj (43.), 2:0 Gencebay Birsen (48.), 2:1 Hendrik Müller (51.), 3:1 Gencebay Birsen (63.), 3:2 Sven Barton (90.), 3:3 Fabian Stief (90.)

SpVgg Gerthe - FC Bochum 6:0
Die SpVgg Gerthe kam zu einem wichtigen Kantersieg und entschied das Kellerduell gegen den FC Bochum für sich. Angeführt vom doppelten Sedat Toy hat die Auswahl von Heiko Lipinski auch das eigene Torverhältnis durch das 6:0 verbessert. Bochum II und Bergen II bleiben punktlos am Ende und zeichnen sich als erste Absteiger ab.


Schiedsrichter: Frank Sprude - Zuschauer: 48
Tore: 1:0 Marc Heppke (16.), 2:0 Sven Bejer (39.), 3:0 Kim Golisch (42.), 4:0 Sedat Toy (78. Foulelfmeter), 5:0 Sedat Toy (80.), 6:0 Calogero Costanzino (81.)
Aufrufe: 02.10.2017, 13:05 Uhr
André NückelAutor