2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
José Fernandez wechselt in der kommenden Saison vom Lindenberg ins Leimbachtal und übernimmt den 1. FC Türk Geisweid.
José Fernandez wechselt in der kommenden Saison vom Lindenberg ins Leimbachtal und übernimmt den 1. FC Türk Geisweid. – Foto: juka

Türk Geisweid hat neuen Trainer gefunden

Bezirksligist auf der Suche nach Öztürk-Nachfolger fündig geworden

Zwar steht noch in den Sternen, wann und wie der Fußball den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Jedoch hat der 1. FC Türk Geisweid für die neue Saison nun Nägel mit Köpfen gemacht und für den im Sommer scheidenden Coach Selimbey Öztürk einen Nachfolger gefunden. José Fernandez wird zur Spielzeit 2020/21 den Bezirksliga-Aufsteiger trainieren, der derzeit noch bei A-Kreisligist GW Siegen unter Vertrag steht.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Es ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme, da meine Philosophie mit der der sportlichen Leitung übereinstimmt und der Klub sehr gute Spieler in seinen Reihen hat“, sagt Fernandez, der vor seiner Zeit am Lindenberg knapp eineinhalb Jahre den SV Rothemühle in der Bezirksliga betreute. Zudem stand der Olper auch schon beim FC Kreuztal, der SG Kleusheim/Elben und dem FC Altenhof auf der Kommandobrücke und ist gerade im Kreis Olpe kein Unbekannter. Der heute 46-Jährige war als aktiver Spieler für die SpVg Olpe und den SV Ottfingen am Ball.

Abwehrspieler Sandor Karolyi, erst in diesem Winter von Fortuna Freudenberg gewechselt, wird Fernandez als Co-Trainer zur Seite stehen. „Er soll Jose Fernandez auf dem Feld unterstützen“, erklärt Ibrahim Yürekten, der Sportliche Leiter der Geisweider, der betont, dass die aktuelle Mannschaft weitestgehend zusammen bleiben wird.

Aufrufe: 015.4.2020, 20:00 Uhr
Stefan StarkAutor