2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Torschützen unter sich beim 4:1 gegen Neukirchen v.W.   - Sebastian Gramüller wird vom Doppeltorschützen Stefan Pecher aufgefangen .    Foto : Karl-Heinz Hönl
Torschützen unter sich beim 4:1 gegen Neukirchen v.W. - Sebastian Gramüller wird vom Doppeltorschützen Stefan Pecher aufgefangen . Foto : Karl-Heinz Hönl

Turbo-Pecher bringt Neukirchen v.W. zu Fall

Oberpolling mit dem Doppeltorschützen Stefan Pecher schlägt Spitzenreiter Neukirchen v.W. klar +++ Haselbach nach Auswärtssieg in Pleinting klar im Aufwind

Verlinkte Inhalte

Nach dem zehnten Spieltag der Kreisklasse Passau rückt das Spitzenduo wieder kuschelig eng zusammen. "Schuld" daran ist der SV Oberpolling, der im Spitzenspiel den Tabellenführer aus Neukirchen v.W. klar in die Schranken verwies und nun wieder nur mehr einen Punkt Rückstand hat. Neuer Dritter ist Haselbach, das seinen Aufwärtstrend durch den Auswärtssieg in Pleinting weiter am Leben erhielt. Der FC Windorf "kann" einfach nicht auf fremden Plätzen ,denn auch in Neustift bei entfesselt auftretenden Hausherren mussten die Sagerer-Jungs eine klare 2:6 Klatsche hinnehmen. Weiter am Tabellen-Ende bleibt der FC Unteriglbach, dem am Freitag-Abend gegen Otterskirchen selbst ein 3:1-Vorsprung nicht reichte, um den Sack zuzumachen und letztlich mit einem Remis zufrieden sein musste.

Das Schlusslicht aus Unteriglbach ging im Heimspiel gegen Otterskirchen kurz vor der Pause durch Torjäger Patrick Sperling in Führung, doch nach knapp einer Stunde glich Denis Jovanovic für die Gäste zum 1:1 aus. Patrick Aigner und abermals Patrick Sperling erhöhten kurze Zeit später auf 3:1 für die Gastgeber und alles schien in Richtung Heimsieg zu laufen, doch die Friedl-Elf aus Otterskirchen hatte etwas dagegen. Denis Jovanovic nur drei Minuten nach dem 3:1 mit dem Anschlusstreffer und Daniel Weinberger in der Schlussminute mit dem Ausgleich sorgten dann doch noch für den Auswärtspunkt für ihren FCO .

Die Schaldinger Regionalliga-Dritte bleibt das Phänomen der Liga. Daheim geht noch nicht viel für die Weidinger-Jungs, doch auf fremden Plätzen sammeln die Mannen um Sackmann, Thral und Co. Punkte wie die Eichhörnchen die Nüsse. Stefano Mazza brachte die Hausherren im Stadtderby schnell in Führung und für die Westler war dies ein Beginn nach Maß. Fabian Thral glich nach gut einer halben Stunde für die Gäste aus und Philipp Sackmann sorgte mit seinem Siegtor sieben Minuten vor Ende der Partie für einen neuerlichen Auswärtsdreier des SVS .

Gut 300 Zuschauer sorgten beim Spitzenspiel zwischen Oberpolling und Neukirchen v.W. für einen würdigen Rahmen. Die Gastgeber hatten sich für die 90 Minuten anscheinend einiges vorgenommen, und begannen furios. Die Gäste waren noch nicht richtig im Spiel und schon lagen sie im Rückstand . Nach 37 gespielten Minuten führte der SVO mit sage und schreibe 4:0 durch Treffer von zweimal Stefan Pecher, Roland Kirchberger und Sebastian Gramüller . Nach dem Wechsel verlegten sich die Hausherren verständlicherweise auf das Verwalten des Vorsprungs und der Tabellenführer kam durch einen Elfmeter von Alois Wagner noch zum Ehrentreffer. Mehr sollte für die Schmid-Jungs an diesem Samstag allerdings nicht mehr drin sein.

In Eging am See war der DJK-SV Kellberg an diesem Wochenende zu Gast . Es ging um wichtige Zähler für beide Teams, die mit dem bisherigen Saisonverlauf keinesfalls zufrieden sein können. Florian Eckmüller sorgte bereits nach sechs Minuten für die Führung der Hausherren, doch Ruhe kam deshalb keinesfalls in die Aktionen der Gastgeber. Der Gast konnte nach gut einer halben Stunde durch Stefan Wittmer zum 1:1 ausgleichen . Dies sollte bereits zu diesem Zeitpunkt der Endstand sein, obwohl beide Mannschaften noch Möglichkeiten zum Sieg hatten. Dieses Remis dürfte aber keinen so wirklich weiterbringen .

Eine "gebrauchte" Auswärtsfahrt sollte das Spiel des FC Windorf in Neustift werden. Die Gäste sollten zwar den ersten und letzten Treffer der Partie für sich verbuchen, doch in der Zwischenzeit legten ihnen die Hausherren sechs Eier ins Netz. Stefan Höltl brachte den Gast in Front. Dann zogen die Hausherren durch dreimal Christopher Doliwa, Florian Kasberger, Mario Strahberger und Simon Reiter uneinholbar auf 6:1 davon . Den Schlusspunkten setzten abermals die Gäste durch den Ehrentreffer zum 2:6 durch Stefan Kriegl sechs Minuten vor Spielende.

Während sich der Gast aus Haselbach nach dem Auswärtssieg beim Kreisliga-Absteiger in Pleinting langsam aber sicher wieder an die Spitzengruppe herangetastet haben, sind die Hausherren durch diese Niederlage endgültig im Abstiegskampf angekommen. Den goldenen, weil einzigen Treffer in den neunzig Minuten erzielte bereits nach 16 Minuten Raphael Rauch für die Gäste und sicherte diesen wichtige drei Zähler.

Aufrufe: 030.9.2013, 09:13 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor