2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Bergfried Leverkusen hat den Sprung auf Platz eins verpasst.
Bergfried Leverkusen hat den Sprung auf Platz eins verpasst. – Foto: Peter Teinovic

Türk Genc ärgert Bergfried Leverkusen

Bergfried Leverkusen hat den Sprung an die Tabellenspitze in der Kölner Kreisliga A verpasst.

Türk Genc – SV Bergfried Leverkusen 3:2 (0:1). Den Sprung in die Spitzengruppe verpassten die Bergfried-Fußballer. Sie mussten sich trotz einer längeren Führung geschlagen geben.

„Wie schon so oft in den Vorwochen haben wir es nicht geschafft, unseren Plan konsequent zu verfolgen. Wir müssen nun schleunigst die Kurve kriegen“, sagte Trainer Hannes Diekamp nach der zweiten Saisonniederlage. Jan Fromke brachte die favorisierten Gäste nach gut einer halben Stunde in Führung, doch in der 56. Minute glichen die Platzherren aus. Zwölf Minuten vor dem Abpfiff erzielten die Kölner dann den Treffer zum 2:1. Torsten Sperlich (84.) gelang zwar noch einmal der Ausgleich, doch in der Nachspielzeit war der Schlusspunkt den Gastgebern vorbehalten.

SC Hitdorf – DSK Köln 2:6 (0:2). Bei den Hitdorfern läuft es noch nicht. Die Mannschaft von Trainer Udo Dornhaus kassierte die nächste klare Niederlage. Florian Kobling unterlief schon in der 22. Minute ein Eigentor, nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Gästen der zweite Treffer. Immerhin gaben sich die Hitdorfer nicht auf: Michael Wloczyk (67.) und Marlon Beckhoff (90.) mit einem verwandelten Elfmeter trugen sich noch in die Torschützenliste ein.

Schwarz-Weiß Köln – SV Schlebusch II 5:2 (2:0). Eine rabenschwarze Woche liegt hinter der Schlebuscher Reserve. Nach der klaren 1:4-Niederlage in Holweide folgte die Pleite bei Schwarz-Weiß Köln. In Holweide war Tobias Balduan der Ehrentreffer gelungen, diesmal steuerte Tim Breddemann nach dem 0:5-Zwischenstand die beiden Tore (76./88.) für die Schlebuscher bei.

Aufrufe: 05.10.2021, 07:00 Uhr
RPAutor