2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
F: Harneit
F: Harneit

TSV Wallhöfen sichert sich den Titel

Team von Oliver Schilling gewinnt das Flutlichtturnier im Waldstadion

Verlinkte Inhalte

Das Heimteam des TSV Wallhöfen sicherte sich mit einem 5:4 Sieg im Elfmeterschießen gegen den SV Bornreihe II den Einzug ins Finale und schlug dort den MTV Bokel. Das „kleine Finale“ gewann der SV Bornreihe II im Elfmeterschießen gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck.

Insgesamt drei Spiele wurden im Elfmeterschießen entschieden, lediglich das erste Halbfinale zwischen dem VSK Osterholz-Scharmbeck und dem MTV Bokel konnten die Männer aus Bokel durch ein Tor von Nino Tiedemann in der regulären Spielzeit von 45 Minuten für sich entscheiden. In einem ausgeglichenen Spiel schlug Bokels Youngster in der 16. Minute zu und sicherte seinem Team damit den Einzug ins Finale.

Im zweiten Halbfinale zwischen dem Gastgeber TSV Wallhöfen und dem SV BW Bornreihe II stand es lange 1:0 für den TSV - ein Nachschuss, den Bornreihes Schlussmann nicht festhalten konnte, brachte die Führung. Es sah bereits nach einem Sieg für den TSV aus, doch in der letzten Spielminute konnte Tarik Hinck eine Flanke mit dem Kopf im Tor der Schwarz-Weißen unterbringen und erzwang so eine Entscheidung im Elfmeterschießen. Dieses konnte dann doch der Gastgeber für sich entscheiden und Bornreihe blieb das „kleine Finale“ gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck.

Im Spiel um Platz 3 bekamen die Zuschauer eine Halbzeit zu sehen, in der der VSK das Heft in die Hand nahm und versuchte, die gut gestaffelte Bornreiher Abwehr zu überwinden. Einige Male gelang dies, doch entweder waren die Abschlüsse zu schwach und unpräzise oder Bornreihes Keeper war auf dem Posten. Im Laufe der Halbzeit fing sich Bornreihe dann und spielte ebenfalls nach vorn. Als der VSK nach einer Notbremse in Unterzahl spielte, brach Marvin Witte in den Schlussminuten durch und hatte die Entscheidung auf dem Fuß. Mit vereinten Kräften konnte der VSK dann jedoch den Einschuss verhindern und rettete sich erneut in das Elfmeterschießen. Hier hatte das Team von Julian Gelies dieses Mal mehr Glück und gewann mit 5:4 und sicherte sich so den 3. Platz.

Das Finale zwischen dem TSV Wallhöfen und dem MTV Bokel bildete den Schlusspunkt des Flutlichturniers. Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, doch schnell bekam der Gastgeber die Oberhand und spielte zur Freude des Coaches ein paar sehenswerte Kombinationen aus, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Je länger das Spiel dauerte, umso drückender wurde die Überlegenheit des TSV und Bokel konnte nur noch vereinzelt Angriffe nach vorn bringen.Eine neue Tradition schien in Wallhöfen geboren – auch dieses Spiel endete mit einem Remis und musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Dort versagten zwei Bokelern die Nerven während bei den Wallhöfenern lediglich ein Fehlschuss notiert wurde – der TSV sicherte sich somit in einem spannenden Finale den Titel.

Coach Schilling war mit dem Verlauf zufrieden und bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Mannschaften. Der weitere Abend klang bei Getränken und Bratwurst aus und man freut sich in Wallhöfen bereits auf das nächste Flutlichtturnier im Waldstadion.

Aufrufe: 09.7.2017, 11:12 Uhr
FuPa LüneburgAutor