2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ohne Neuzugänge startet der TSV Waldenbuch in die Rückrunde. Foto: FuPa Stuttgart
Ohne Neuzugänge startet der TSV Waldenbuch in die Rückrunde. Foto: FuPa Stuttgart

TSV Waldenbuch: Mark Schildt noch nicht fit

Die Testspiele gegen den FV Fortuna Böblingen und TSV Musberg mussten abgesagt werden

Der TSV Waldenbuch startet am 11. März mit dem ersten Pflichtspiel ins neue Jahr – ohne Neuzugänge.

Fünf Wochen sind es noch, ehe der TSV Waldenbuch in der Bezirksliga Böblingen/Calw zum ersten Punktspiel im Jahr 2018 ran muss. Am 11. März steht für das abstiegsgefährdete Schönbuch-Team die richtungweisende Partie beim Tabellenvorletzten SV Deckenpfronn im Terminkalender. Um dafür bestens gerüstet zu sein, würde das spielende Trainer-Duo Christian Schuldt und Florian Seyfried sein Team gerne im Wettkampf testen. Doch das gestaltet sich schwierig. Nach dem Match gegen den Landesligisten SV Nehren (1:3) haben sowohl der FV Fortuna Böblingen als auch der TSV Musberg die in dieser Woche geplanten Freundschaftsspiele mangels Personal abgesagt. „Wir machen deshalb am Sonntag ein zusätzliches Training“, sagt Christian Schuldt, der mit seinen Kollegen in der Vorbereitung auf dem Kunstrasenplatz am Hasenhof zu Gange ist.

Keine externen Neuzugänge beim TSV

Verabschiedet hat sich beim TSV jüngst Alexander Ott, dem die Fahrerei von Rohrau zu viel geworden ist und der sich deshalb dem TSV Altdorf (Kreisliga A) angeschlossen hat. Externe Neuzugänge wird es bei den Schokoladenstädtern für die zweite Saisonhälfte keine geben, allerdings rechnet Christian Schuldt mit der Rückkehr von Mark Schildt. Der schmerzlich vermisste Torjäger hat aufgrund von Beschwerden an der Wirbelsäule die komplette Hinrunde verpasst, ist nun aber wieder ins Training eingestiegen. Indes: Nach einer Trainingseinheit vergangene Woche in der Soccer-Halle in Bonlanden hat sich Schildt wegen Schmerzen gleich wieder abgemeldet. Dennoch hofft Schuldt, dass sich der Rücken des Routiniers bald so weit stabilisiert hat, dass er in den kommenden Monaten mit wichtigen Toren seinen Teil zum angepeilten Klassenverbleib beisteuern kann.

Die Fieberkurve des TSV Waldenbuch

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 09.2.2018, 14:00 Uhr
Filder-Zeitung / Harald LandwehrAutor